Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Nachfolger gesucht
Mehr Wirtschaftsleben Nachfolger gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 06.11.2017
Helmut Wycisk sucht für das Studio für Raumgestaltung zum September 2018 nach einem Nachfolger für die Geschäfte. Quelle: chk

Also gibt er zu September 2018 die Firma Wycisk in der Daimlerstraße 1 auf. Dort sitzt das Geschäft seit drei Jahren, nachdem der Platz zur Anlieferung in der Bahnhofstraße in Raisdorf nicht mehr ausreichte. Von hier aus fahren die Mitarbeiter zu den Privat- und Geschäftskunden, beraten und messen Fenster und Böden aus. Dieser erste Service ist kostenlos. Jetzt sucht Wycisk einen Nachfolger, der die Geschäfte weiterführt. „Nach 41 Jahren wäre es schade, wenn wir endgültig schließen. Vor allem für die Mitarbeiter und Kunden“, meint Helmut Wycisk. Denn in der Bahnhofstraße in Raisdorf werden zwar noch die Änderungsschneiderei und das Nähatelier weitergeführt, die Polsterei und das Studio für Raumgestaltung fallen weg. Zur Geschäftsaufgabe beziehungsweise -übergabe sind nun viele Artikel im Abverkauf. Dazu gehören die Möbel-, Vorhänge- und Gardinenstoffe für 5 Euro pro Meter genauso wie die Kurzrollen hochwertiger Bodenbeläge für 4 Euro je Quadratmeter. Auch Weihnachts- und Dekorationsartikel gibt es zum halben Preis.

Wycisk - Studio für Raumgestaltung
Daimlerstraße 1, Raisdorf
Tel. 04307/839316

Wirtschaftsleben Anzeige - Praxis Herzberg & Ivanov in Mettenhof feiert Geburtstag - Starkes Team für gesunde Zähne

Moderne Zahnmedizin und das Wohl des Patienten stehen in der Praxis Herzberg & Ivanov seit jeher im Fokus – seit drei Jahren nun auch schon in Mettenhof. Nach dem erfolgreichen Start der Praxis am Hauptstandort Kiel-Wik vor fünf Jahren wurde im Herbst 2014 am Skandinaviendamm 360 eine zweite Praxis eröffnet, um auch den Patienten im Kieler Westen eine gut erreichbare Anlaufstelle zu bieten. Im Januar 2016 kam sogar noch eine dritte Adresse in Preetz hinzu.

06.11.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Neueröffnung: Kiosk & Imbiss ELLER-ELMSCH - Kulinarisches mit Nachbarschaftsanschluss

Im Sommer startete der Mobile Pflegeservice Kiel mit der Eröffnung der Wohnanlage ELLER- ELMSCH das für Kiel neue und einmalige Wohnen mit Rundum-Service für über 100 Wohneinheiten. Jetzt öffnet im November mit der Fertigstellung des dritten Wohnkomplexes auch der Kiosk ELLERELMSCH seine Türen.

06.11.2017
Wirtschaftsleben Anzeige - Ärztinnen arbeiten nun im Gemeinschaftsbetrieb - Privatärztliche Frauenarztpraxis in Holtenau

Wohlfühlen ist für den Besuch beim Gynäkologen besonders wichtig und genau das ist das Ziel von Dr. Corinna Crohns, die ihre Privatpraxis in Holtenau seit 2012 mit großer Freude betreibt. Unterstützung erhält sie dabei von Dr. Camilla Finn, mit der sie bereits in ihrer gemeinsamen Praxis im Sophienblatt erfolgreich zusammenarbeitet.

01.11.2017