Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Neue Kurzzeitpflegestation mit Weitblick
Mehr Wirtschaftsleben

Neue Kurzzeitpflegestation mit Weitblick

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.03.2021
Anzeige

Die neue Kurzzeitpflegestation umfasst 18 Einzelzimmer. „Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben wir ein strenges und erprobtes Hygienekonzept entwickelt. Die neue Station ist daher auch von den anderen Bewohnern getrennt“, so Einrichtungsleiterin Yvonne Stock. Kurzzeitpflege ist ein attraktives Angebot für Menschen, die nur vorübergehend medizinische Pflege brauchen. „Wenn zum Beispiel ein Angehöriger von einem pflegebedürftigen Menschen in Urlaub fahren will, so kann er oder sie einen Kurzzeitpflegeplatz bei uns buchen. Das geht bis zu 28 Tage“, erklärt die Einrichtungsleiterin. Viele Menschen konnten im vergangenen Jahr nicht verreisen, mit der neuen Kurzzeitpflegestation möchte Domicil den Angehörigen eine Entlastung bieten. Aber auch Senioren und Seniorinnen, die nach einem Krankenhausaufenthalt auf Pflege angewiesen sind, können übergangsweise zur Stabilisierung die Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Pflegebedürftigen einen Pflegegrad haben.

Die Krankenkassen bezuschussen die Kurzzeitpflege. Sollte sich während des Aufenthalts herausstellen, dass die Pflegebedürftigen langfristig Unterstützung im Alltag brauchen, so stehe auch der Weg zur stationären Aufnahme im Domicil Seniorenpflegeheim offen, so Einrichtungsleiterin Stock.

Wer einen Platz in der Kurzzeitpflege buchen möchte, kann dies über:

Domicil Seniorenpflegeheim

Kirchhofallee 55, Kiel

Tel. 0431/237590

E-Mail: info@domicil-kirchhofallee.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Jensen Raumgestaltung Bautenschutz hat sein Geschäft umgestaltet - Jensen erstrahlt in neuem Glanz
08.03.2021
Wirtschaftsleben Anzeige - Klaus Friebel hilft bei der Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen - Vorsicht, Lebensversicherung!
22.02.2021