Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Premiere für den Fitnessraum
Mehr Wirtschaftsleben Premiere für den Fitnessraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.01.2020
Jens Ohlrog (vorn) und Fidan Imeri nutzten schon am ersten Tag die Gelegenheit, den neuen Fitnessraum zu testen. Quelle: Anneke Taute
Anzeige

Ein ehemaliger Pausenraum wurde dafür ebenso saniert und in Form gebracht wie die dazugehörigen Umkleiden und Duschen. Von 6 bis 20 Uhr können sich die Mitarbeiter nun an diversen Cardio-Geräten wie Crosstrainer, Fahrradergometer und Laufband auspowern, an hochwertigen Technogym-Geräten oder an der Langhantel Gewichte stemmen oder auch auf der Yogamatte oder dem Gymnastikball Kraft und Beweglichkeit trainieren.   „Wir sind sehr stolz, als erstes Autohaus in der Region unseren Mitarbeitern diese Möglichkeit bieten zu können", betont Geschäftsführer Jan-Philipp Petersen, der das Ganze initiiert hatte. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Fitness und Motivation unserer Mitarbeiter zu leisten, und freuen uns sehr, dass das neue Angebot so gut angenommen wird." Schon im Vorfeld zeigten sich viele begeistert, und direkt am ersten Tag trafen sich morgens die ersten Frühsportler, um die neuen Geräte einzuweihen.   

Mit dem neuen Sportangebot investiert die Schmidt & Hoffmann GmbH gezielt in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Und mehr noch: „Es ist uns natürlich auch ein Anliegen, für unsere Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, und mit diesem Benefit auch bei künftigen Fachkräften punkten zu können", so Jan-Philipp Petersen.     

Anzeige

Volkswagen Zentrum Kiel 
Schmidt & Hoffmann GmbH 
Königsweg 76-78, Kiel 
Tel. 0431/6644-0 
www.schmidt-hoffmann.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Was tun? Was hilft? Vortrag am 6. Februar im Prüner Gang 15 - Unerfüllter Kinderwunsch?
27.01.2020
Wirtschaftsleben Anzeige - Schütt Immobilien GmbH in Kiel gehört zu Deutschlands Top-Immobilienmaklern - Exzellente Immobilienbetreuung
20.01.2020
Wirtschaftsleben Anzeige - Kostenfreie Themenabende – Experten berichten - Immobilienverkauf – Worauf kommt es an?
20.01.2020