Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben Kreativwettbewerb: Schreiben, malen und gewinnen!
Mehr Wirtschaftsleben

Schreiben, malen und gewinnen!

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 16.11.2020
Quelle: Ralf Bassen
Anzeige

Die große Weihnachtsverlosung

Von nichts, kommt nichts! Nun seid ihr gefragt: Überzeugt uns mit eurer Kreativität und sichert euch die Chance auf tolle Gewinne im Gesamtwert von über 1.000 €. Euer Alter spielt dabei gar keine Rolle. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, ihr Talent und ihre Freude am Schreiben, Zeichnen und Malen unter Beweis zu stellen.

Und so funktioniert’s:

Anzeige

Schritt 1: Nehmt den Stift in die Hand!

Malt, schreibt, dichtet - lasst eurer Kreativität freien Lauf! Wir freuen uns über Kurzgeschichten, kleine Weihnachtsgedichte, weihnachtliche Zeichnungen und Bilder. Einzige Voraussetzung: Sie sind voll und ganz eurer eigenen Kreativität entsprungen. Fertig? Dann geht es weiter zu:

Schritt 2: Sendet uns eure Kunstwerke!

Das Sonderthemen-Team der Kieler Nachrichten freut sich auf eure Einsendungen zum Kreativwettbewerb! Entweder digital per Mail an sonderthemen@kieler-nachrichten.de (Stichwort: Weihnachten) oder klassisch per Brief an Kieler Nachrichten, z.Hd. Nadine Carstens, Fleethörn 1-7, 24103 Kiel. Einsendeschluss für eure Werke ist der 11.12.2020.

Schritt 3: Wir zeigen eure Kunstwerke!

Am 24. Dezember 2020 veröffentlichen wir die schönsten und kreativsten Einsendungen auf unseren Weihnachtssonderseiten „Weihnachtsgrüße“. Denn unter dem Weihnachtsbaum startet die heiße Phase unseres Gewinnspiels.

Schritt 4: Die Leser wählen ihre Favoriten!

Per Mail oder per Postkarte könnt ihr uns euren Favoriten nennen. Jede Einsendung wird mit Namen, Wohnort und einer Nummer versehen. Diese schreibt oder mailt ihr uns – und schon seid ihr im Lostopf. Kontakt zu uns bekommt ihr auch hier über sonderthemen@kieler-nachrichten.de oder per Post an Kieler Nachrichten, z.Hd. Nadine Carstens, Fleethörn 1-7, 24103 Kiel

Schritt 5: Siegerehrung

Die kreativen Werke mit den meisten Stimmen gewinnen tolle Sachpreise unserer Partner. Die Gewinner werden von uns persönlich informiert. Aber auch unter allen, die "nur" ihre Stimme abgegeben haben, verlosen wir tolle Gewinne. Nach dem Zufallsprinzip zieht unsere Weihnachtsglücksfee die Gewinner und lässt sie per Post wissen, ob sie gewonnen haben.

Die Vorfreude steigt

Unsere Weihnachtssonderseiten haben schon eine lange Tradition. Jedes Jahr beteiligen sich mehr als 100 Kreativköpfe jedes Alters an unserem Wettbewerb. Und noch viele mehr nehmen an der Abstimmung teil. Nadine Carstens begleitet das Projekt seit einigen Jahren: „Es berührt mich jedes Jahr wieder, wie persönlich und mit wie viel Liebe die Einsendungen gestaltet werden. Es ist immer auch ein sehr emotionales Ereignis.“ Und so freut sich das ganze Team der Sonderthemen wieder auf viele kreative, emotionale und weihnachtliche Impressionen aus Kiel und der Region.

Unsere Partner

Wir freuen uns natürlich auch in diesem Jahr wieder über tolle Partner, die mit einer Sachprämie unsere große Verlosung unterstützen. Diese Partner sind in diesem Jahr dabei:

Der Einsendeschluss für die Leserabstimmung ist der 4. Januar 2021. Die Gewinner der Abstimmung und der Verlosung werden persönlich informiert. Mitarbeiter der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung sind von der Teilnahme ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wirtschaftsleben Anzeige - Das Restaurant Laurens bringt regionale Spezialitäten kontaktlos nach Hause - Lecker liefern lassen
09.11.2020
Wirtschaftsleben Anzeige - Zahnarztpraxis Herzberg & Ivanov in Kiel-Mettenhof feiert sechsjähriges Bestehen - Moderne Zahnmedizin auf hohem Niveau
02.11.2020
Wirtschaftsleben Anzeige - Neues Kieler Pflegeunternehmen geht an den Start - Zeit für Engel und Licht in der Pflege
02.11.2020