Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaftsleben World Letter Writing Day in der Füllhalter Ecke
Mehr Wirtschaftsleben World Letter Writing Day in der Füllhalter Ecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 02.09.2019
Sabine Hennecke ist die Inhalber der Füllhalter Ecke in der Kurzen Straße. Quelle: privat (hfr)

Dazu hat sie die Kalligrafin Marleen Krallmann eingeladen, die aus jedem Schriftstück ein Kunstwerk macht. Sylvia Blüggel sorgt mit feinsten Papieren und Papiersiegeln für den vollendeten Stil und macht gemeinsam mit der Kalligrafin und Sabine Hennecke diesen Tag zu einem ganz besonderen. Alle Menschen, die gern selbst noch Briefe schreiben oder an der Kunst des Schreibens interessiert sind, sind herzlich eingeladen, den drei Damen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Bei Espresso und herrlichen Pralinen kann alles erfragt, bestaunt oder einfach nur gefachsimpelt werden. Zwischen 13 und 18 Uhr kann hier in der Kurzen Straße erlebt werden, dass schöne Briefe zu schreiben, keine Hexerei ist.   

Füllhalter Ecke  
Kurze Straße 1, Kiel 
Tel. 0431/95826 
www.fuellhalter-ecke.de

Wirtschaftsleben Anzeige - Michael Petersen bietet seit 14 Jahren Image- und Eventfilme - Netzwerken mit Filmclips

„Die Unternehmen haben erkannt, dass Webseitenbesucher immer zuerst den Film schauen, und Seiten mit Filmen werden von Suchmaschinen bevorzugt“, sagt Kommunikationsdesigner (FH) Michael Petersen.

02.09.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Hauseigene Möbelkollektionen „Made in Kiel“ - 45 Jahre Das Fenster

Seit über 45 Jahren beantwortet „Das Fenster“ alle Fragen rund um das Einrichten. Das heißt, seit über 45 Jahren immer up-to-date zu sein und mit der Einrichtungsmode mitzugehen, aber auch die Tradition rund um das Handwerk nicht zu vergessen.

26.08.2019
Wirtschaftsleben Anzeige - Dr. Wittrin hilft Venenpatienten wieder auf die Sprünge - Phlebologie in neuen, alten Räumlichkeiten

Helle Räume und ein schickes Wohlfühl-Ambiente – das ist die Praxis des renommierten Facharztes Dr. Bertram Wittrin in der Holtenauer Straße 73. Die Phlebologie-Praxis gibt es schon seit über drei Jahrzehnten. „Mein Vater hat sie 1988 gegründet“, so Dr. Bertram Wittrin. Aber etwas ist neu: Die Praxis wurde im Zuge der umfassenden Sanierungsmaßnahmen in dem historischen Gebäude auf Kiels beliebtester Flaniermeile komplett umstrukturiert und mit modernster Ausstattung neu ausgebaut.

26.08.2019