Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Union und SPD haben lange und zäh über die Grundrente gerungen. An diesem Mittwoch soll der Gesetzentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil im Kabinett beschlossen werden. Arbeitgeber und FDP üben heftige Kritik - nicht nur an der Finanzierung.

05:00 Uhr

Kurz vor der Hamburg-Wahl liegt die SPD in einer Umfrage vorn. Die Grünen verbessern sich demnach deutlich. Schlechter sieht es für die CDU aus.

00:00 Uhr

Die Supermarktkette Real bereitet Metro große Probleme. Nun verkauft der Konzern das Sorgenkind. Käufer ist ein Finanzinvestor.

18.02.2020

Die Brit Awards am Dienstagabend sind vom Tod der TV-Moderatorin Caroline Flack überschattet worden. Moderator Jack Whitehall widmete ihr eine Gedenkrede. Ex-Freund Harry Styles erschien mit Trauerschleife am Revers.

18.02.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das Bezahlen an den Fahrscheinautomaten der Berliner Verkehrsbetriebe kann ganz schön mühsam sein. Nun testen die BVG neue Geräte. Die nehmen gar kein Bargeld mehr an.

18.02.2020

Im Mai 2019 wurden auf der A1 gleich mehrere Autofahrer erwischt, wie sie in der Rettungsgasse aus einem Stau herausfuhren. Sechs davon wehren sich jetzt gegen ihren Bußgeldbescheid vor Gericht. Die Polizei habe das Wenden veranlasst, behauptet ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen.

18.02.2020

Mehrere Hundert Journalisten, darunter auch Prominente wie Anne Will, protestieren gegen die Sparpläne bei der Evangelischen Journalistenschule in Berlin. Im kommenden Jahr sollen diese in Kraft treten. Der Grund: Bis 2024 müssen 1,9 Millionen Euro Kosten abgebaut werden.

18.02.2020

Dreieinhalb Jahre Haft - Zugeschlagen und zugestochen

Bei der "Rettung der Ehre" seiner vollverschleierten Frau und dem Eintreiben angeblicher Schulden war der Angeklagte nicht zimperlich: Der 25-jährige Moslem aus dem Kreis Segeberg setzte seine Fäuste und ein Messer ein. Das Landgericht Kiel verurteilte ihn am Dienstag zu dreieinhalb Jahren Haft.

Thomas Geyer 18.02.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Polizeikräfte gehen seit Dienstag in mehreren Ländern gegen Kinderpornografie vor. In Ländern wie Brasilien, Kolumbien und den USA wurden mehr als 110 Haftbefehle vollzogen. Auch ein Lehrer soll festgenommen worden sein.

18.02.2020

Neue Strategie vorgelegt - Nord-Industrie soll endlich wachsen

Ein breites Bündnis will die Industrie in Schleswig-Holstein von der Standspur holen: „Wir brauchen mehr Industrie", sagte Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP), der am Dienstag die rund 50 Seiten umfassende Strategie der Landesregierung vorstellte. Kritiker vermissen aber konkrete Vorhaben.

Ulrich Metschies 18.02.2020

Thüringens bisheriger Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat seine Vorgängerin Christine Lieberknecht (CDU) als Chefin einer Übergangsregierung ins Spiel gebracht. Die CDU-Landtagsfraktion ist im Prinzip einverstanden, will die Regierung aber breiter anlegen und länger im Amt halten. Was daraus folgt, ist einstweilen ungewiss.

18.02.2020

Auto Wichert in Hamburg - Großer VW-Händler meldet Insolvenz an

Hamburgs größter VW-Händler, Auto Wichert, der zwei Filialen in Schleswig-Holstein betreibt, hat beim Amtsgericht Hamburg Mitte ein Insolvenzverfahren beantragt. Das sagte eine Justizsprecherin. Die Nachricht stimme nachdenklich, sagte Jan-Nikolas Sontag vom schleswig-holsteinischen Kfz-Verband.

Anne Holbach 18.02.2020

Meistgelesen: Nachrichten

5
6

Auto Wichert in Hamburg - Großer VW-Händler meldet Insolvenz an

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!