Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Wer zu spät kommt, den bestraft Eurowings: Weil er nicht rechtzeitig am Gate war, durfte Rapper Farid Bang nicht in den Flieger nach Ibiza. Bei Facebook pöbelt der Musiker gegen die Fluggesellschaft.

14:45 Uhr

Für manche kam der Wechsel überraschend: Annegret Kramp-Karrenbauer ist am Mittwoch zur neuen Verteidigungsministerin ernannt worden. Die Reaktionen aus der Politik folgten prompt.

14:38 Uhr

Der kauzige Kommissar Salvo Montalbano machte ihn weltbekannt: Dem italienischen Autor Andrea Camilleri gelang mit den Montalbano-Krimis ein später Welterfolg. Nun ist Camilleri im Alter von 93 Jahren gestorben.

14:30 Uhr

Serien-Bankräuber Michael J. (70), der in Kiel-Suchsdorf gelebt hat, hat mehrere Befangenheitsanträge gegen die Vorsitzende Richterin gestellt. Über die Anträge muss die Kammer in Hamburg nun bis zur übernächsten Sitzung - ohne die Mitwirkung der abgelehnten Richterin - entscheiden.

14:30 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Google Maps bekommt eine neue Funktion. In dem Kartendienst kann man sich nun auch anzeigen, wie viele freie Leihräder an einer bestimmten Station verfügbar sind. In Deutschland ist die Anwendung bisher nur in zwei Städten verfügbar.

14:20 Uhr

Die FaceApp ist nicht nur in Deutschland die aktuell beliebteste App: Weltweit sind Nutzer dem Hype ums Manipulieren von Gesichtern verfallen - auch viele Stars.

14:11 Uhr

Wer ein Android-Smartphone nutzt, erlaubt Google viele Einblicke: Personalisierte Werbung, gespeicherte WLAN-Passwörter oder Standortverläufe – doch das muss nicht sein. Mit wenigen Änderungen kann man Google in die Schranken weisen.

14:07 Uhr

Das Bundeskabinett hat das Gesetz für eine Masernimpfpflicht auf den Weg gebracht. Vor allem Kita- und Schulkinder müssen künftig zwingend geimpft sein. Das sind die Regelungen im Detail.

14:07 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Abigail Disney, die Großnichte von Walt Disney, hat das Disneyland in Kalifornien inkognito besucht – und später scharfe Kritik am CEO geäußert, dem sie vorwirft, die Angestellten so schlecht zu bezahlen, dass sie „im Abfall anderer Leute nach Essen suchen“ müssten.

14:02 Uhr

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Eine von ihnen dürfte Schlagersängerin Stefanie Hertel sein.

14:04 Uhr

Seit Jahrzehnten lagert der größte Teil des auf dem Mond gesammelten Gesteins in Houston – gut geschützt und praktisch unberührt. Jetzt will die Nasa viele Stücke zugänglich machen. Bessere Technik und Analysemethoden versprechen neue Erkenntnisse.

14:04 Uhr

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Einer von ihnen dürfte Moderator Daniel Aminati sein.

14:00 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!