Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Die Menschen in der Türkei haben seit Montag etwas mehr Freiheit: Die Regierung lockert die strikte Ausgangssperre. Fallende Infektionszahlen wecken die Hoffnung auf eine Öffnung des Tourismus. Aber manche Experten halten die offiziellen Statistiken für getürkt.

15:30 Uhr

In Peru haben Forscher eine neue Nasenkröten-Art entdeckt. „Rhinella chullachaki“ zeichnet sich durch eine besonders lange Nase und ihre grüne Färbung aus.

15:28 Uhr
Anzeige

In den letzten Tagen ist der Konflikt zwischen Israel und Palästina blutig wieder aufgeflammt. Die Kämpfe weiten sich bis auf Ortschaften in Israel aus. Juden und Araber stehen sich gegenüber - und mit ihnen eine jahrzehntelange Geschichte von Konfrontationen.

15:27 Uhr

Musiker wie Leslie Mandoki, Peter Maffay oder Ian Anderson von Jethro Tull haben sich für ein Konzert zusammengetan. Die Mandoki Soulmates, wie sich die Gruppe nennt, kamen aber nicht in einem Raum zusammen, sondern beteiligten sich aus allen Teilen der Welt. Ausgestrahlt wird das Konzert am 28. Mai im Ersten.

15:20 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet betont, der Schutz der Juden sei Teil der deutschen Staatsräson. Dies gelte für jeden Bürger, egal ob eingewandert, eingebürgert oder hier geboren. Zugleich fordert er ein sofortiges Ende der Raketenangriffe der islamistischen Hamas.

15:20 Uhr

Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.

15:11 Uhr

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer „SdL“-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

15:05 Uhr
Anzeige

Seit einigen Wochen ist es offiziell: Felicitas Woll und Benjamin Piwko sind ein Paar. Bei Instagram bestätigten die beiden das, worüber schon lange gemunkelt wurde. Nun hat Woll das erste Pärchenbild gepostet, auf dem die beiden Verliebten zu sehen sind.

14:56 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bereits seit mehreren Wochen verhandelt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer mit der Deutschen Bahn. Nun bietet die Bahn eine Lohnsteigerung von 1,5 Prozent sowie einen erweiterten Kündigungsschutz an. Die GDL hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

14:56 Uhr

Lena Meyer-Landrut (29) hat sämtliche Fotos bei Instagram gelöscht. Lediglich das Profilfoto und einige IGTV-Beiträge sind noch online. Was steckt dahinter?

14:53 Uhr

Die FDP hat sich in ihrem Bundestagswahlprogramm als Ziel gesetzt, den Programmauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu beschneiden. Damit soll die Runfunkabgabe reduziert werden können. Die Kritik daran fällt deutlich aus.

14:47 Uhr

Australien hat die Pandemie bisher besser als viele Nationen bewältigt. Doch nun fehlen Perspektiven für die Bevölkerung: Die Impfkampagne läuft schleppend, eine Grenzöffnung scheint in weite Ferne gerückt. Damit droht das Land den Vorsprung, den es erkämpft hat, zu verlieren.

14:39 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Mit Feuerschalen wird es draußen noch gemütlicher: Wir haben Tipps für einen schönen Garten mit besonderem Flair.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!