Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Hamburg haben Ermittler eine Leiche gefunden. Der Körper habe dort wahrscheinlich schon länger gelegen, teilte die Polizei mit. Der 45 Jahre alte Mieter der Wohnung wurde festgenommen.

19.01.2020

Dschungelcamperin Danni Büchner hat in den sozialen Medien mehrere Morddrohungen erhalten, gegen die ihre Managerin nun vorgeht.

19.01.2020

Nach fünf Stunden Libyen-Konferenz verkündet Kanzlerin Angela Merkel eine Einigung aller Teilnehmer, bei der schon scheinbare Kleinigkeiten als Erfolg gelten. Waffenstillstand und Waffenembargo sollen den Weg zum Frieden ebnen – aber die Überwachung bleibt offen.

19.01.2020

Datenklau im Onlinehandel - Wenn das Konto bei Amazon gehackt wird

Datenklau trifft nur die anderen? Falsch! Das zeigt dieser Fall: Irgendjemand hat für 480 Euro Waren bestellt und dafür das Amazon-Kundenkonto von Heike Stüben gehackt. Damit wurde eine unheilvolle Maschinerie in Gang gesetzt. Am Ende lässt Amazon viele Fragen offen.

Heike Stüben 19.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Eine Rakete von Elon Musks Raumfahrtunternehmen Space X ist explodiert und abgestürzt. Doch das war geplant. Simuliert wurde ein Notfall.

19.01.2020

In Berlin haben die Mächtigen der Welt über Frieden in Libyen verhandelt. Doch die große Politik ist offenbar nicht alles, was für sie zählt. Im Wagen des türkischen Präsidenten lief bis zum letzten Moment Fußball.

19.01.2020

Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas zeigen auf, wie Deutschland mehr Verantwortung in der Welt übernehmen kann. Die Berliner Libyen-Konferenz steht für die Überzeugung, dass nicht Waffen Frieden schaffen, sondern Worte. In einer Zeit, in der das Völkerrecht missachtet wird, ist diese Botschaft nicht gering zu schätzen, kommentiert Marina Kormbaki.

19.01.2020

Schauspieler Christoph Quest (79) ist tot. Er starb nur zwei Wochen nach seiner Frau Doris (69).

19.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

75 Häftlinge sind aus einem Gefängnis in Paraguay geflüchtet, nachdem sie einen Tunnel gegraben hatten.

19.01.2020

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 8 in Bayern sind 18 Menschen verletzt worden.

19.01.2020

Der Libyen-Gipfel in Berlin hat offenbar eine Einigung erzielt. Die Teilnehmer einigten sich auf UN-Waffenembargo. Außerdem sollen weitere Schritte zum Frieden in dem Land führen.

19.01.2020

Tödlicher Ehestreit in Oberbayern. Ein Mann stach mit einem Küchenmesser auf seine fast 20 Jahre jüngere Frau ein.

19.01.2020

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!