Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

In Dänemark hat ein 54 Jahre alter Mann eine kreative Lösung für den Streit mit Nachbarn gefunden. Mitten in der Nacht packte er sein Bett auf eine Sackkarre und zog auf eine Straßenkreuzung. Dort fand die Polizei den schlafenden Mann - und überredete ihn, wieder nach Hause zurückzukehren.

01.06.2020

Die Zahl der Menschen, die sich nach mehreren privaten Familienfeiern in Göttingen mit dem Coronavirus infiziert haben, ist auf 68 gestiegen. Zuvor galten 36 Menschen als infiziert. Insgesamt wurden 310 Menschen in Quarantäne gesteckt, die entweder auf der Feier waren oder Kontakt zu Teilnehmern hatten.

01.06.2020
Anzeige

In New York ist es die vierte Nacht in Folge zu Massenprotesten gekommen. Bürgermeister Bill de Blasio denkt mittlerweile über nächtliche Ausgangssperren nach. Seine Tochter wurde bei Protesten gegen Polizeibrutalität vorübergehend festgenommen.

01.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd erzürnt die USA. Eine erste amtliche Autopsie entlastete den mittlerweile wegen Mordes angeklagten Polizisten. Eine Untersuchung im Auftrag der Familie Floyd bestätigt hingegen den Erstickungstod.

01.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Donald Trumps Vorgänger will Veränderung, “echte” Veränderung. Barack Obama zeigt sich in einem Blogeintrag mit den Demonstration solidarisch und prangert ein “jahrzehntelanges Versagen” an. Unter bestimmten Voraussetzungen sieht er den Zeitpunkt für einen Wendepunkt in der US-Geschichte gekommen.

01.06.2020

Mehrere Kriminelle haben in Brasilien offenbar die Corona-Nothilfe bewilligt bekommen - obwohl sie ihnen nicht zustehe. Die Gesuchten waren an millionenschweren Verbrechen beteiligt. Die Hilfe ist eigentlich für Tagelöhner gedacht, nun wurde sie an elf der 22 meist gesuchten Verbrecher ausgezahlt.

01.06.2020

In Berlin hat ein Rollerfahrer Bekanntschaft mit einer Horde Wildschweine gemacht: Der 35-Jährige war in Zehlendorf unterwegs, als die Tiere ihn umrannten. Mit Rumpf- und inneren Verletzungen ist er auf die Intensivstation gekommen.

01.06.2020
Anzeige

Auf ihrem Instagram-Profil gibt sich Denise Mundig sexy, posiert in Unterwäsche oder räkelt sich im Bikini auf dem Traktor. Nun sucht die 31-Jährige bei “Bauer sucht Frau” nach der Liebe. Sieben Jahre lang waren Frauen zuvor nur als Bewerberinnen dabei.

01.06.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Bisher saßen Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca die Corona-Pandemie aus – aufgrund des Lockdowns konnten sie nicht mehr zurück. Doch nun ist die Familie wieder in der Pfalz und genießt Spargel und Tierpark in Mama Danielas Heimat.

01.06.2020

Nach den Corona-Infektionen in Göttingen wurde eine Shishabar geschlossen. Dort sollen mehrere Jugendliche nach einer Familienfeier zusammen die gleiche Pfeife geraucht haben. Die Teenager werden nun getestet, nachdem 36 Menschen sich auf der Feier mit dem Virus infiziert hatten.

01.06.2020

Die Corona-Krise verschärft die Spannungen zwischen den USA und China. In Washington sitzt ein unfähiger Präsident, Pekings Machtanspruch wächst. Europa steht eine geopolitische Gratwanderung bevor, kommentiert Damir Fras.

01.06.2020

Künstler Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben, wie am Wochenende bekannt wurde. Nun will das Pariser Centre Pompidou dem gebürtigen Bulgaren eine Hommage widmen. Die Ausstellung soll am 1. Juli öffnen.

01.06.2020
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige