Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Dass ein Schauspieler ein Double hat, ist am Filmset nicht selten. Doch Maria Furtwängler hat am “Tatort”-Set gerade einen Mann als Zwilling. Der muss sich was einfallen lassen, um ihr ähnlich zu sehen.

17:55 Uhr

Früher viel bei Partys, heute viel beim Sport: Aus Rocco Stark ist ein Extremsportler geworden. Sein tägliches Sportprogramm hat es in sich.

17:41 Uhr

Viele Smartphones und Notebooks bieten inzwischen die Möglichkeit, den Blaulichtanteil im Display zugunsten eines wärmeren Farbspektrums zu reduzieren. Das soll den Schlaf verbessern. Ist da was dran?

17:30 Uhr

Dass ein Schauspieler ein Double hat, ist am Filmset nicht selten. Doch Maria Furtwängler hat am “Tatort”-Set gerade einen Mann als Zwilling. Der muss sich was einfallen lassen, um ihr ähnlich zu sehen.

17:55 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In 3800 Metern Tiefe hat eine Expeditionscrew das Wrack der 1912 gesunkenen Titanic gefilmt. Das Schiff ist in einem schlechten Zustand - ausgerechnet das Lieblingsmotiv vieler Fans ist zerstört.

17:27 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel verdeutlicht ihre Position gegenüber Großbritannien. Es blieben nur noch gut zwei Monate Zeit für den Brexit, sagt sie. Wichtig sei vor allem der Frieden in Irland.

17:21 Uhr

Ein Trend der Gamescom: Spiele, die es Ernst meinen mit der Interaktivität. Spieler dürfen miterzählen, wer ihre Helden sind, was sie tun und wie sie die Welt sehen.

17:00 Uhr

Uniformierte sollen kostenlos mit der Deutschen Bahn fahren dürfen - nun fordern SPD und Linke eine Ausweitung auf Bufdis, FSJler und FÖJler. Familienministerin kündigt Verhandlungen mit der Bahn an.

16:55 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Sieben Jahre lang stand Atze Schröder in der RTL-Comedyserie “Alles Atze” vor der Kamera. Der Comedian findet deutliche Worte für die Dreharbeiten.

16:42 Uhr

Der Sohn von Angelina Jolie besucht künftig ein College in Südkorea. Damit zieht das erste Kind der Schauspielerin aus. Auf Instagram erklärte Jolie: “Ich versuche, nicht zu weinen”.

16:45 Uhr

Die große Koalition hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, um die Grundlagen dafür zu schaffen, dass in der Altenpflege überall Tariflöhne gezahlt werden. Auf dieser Grundlage wollen nun die Gewerkschaft Verdi und der neue Pflegeverband BVAP erstmals Tarifverhandlungen aufnehmen.

16:26 Uhr

Die meisten Menschen unter ihnen kommen aus dem Iran. Dort arbeiten sie oft schwarz. Die Nachfrage nach Schwarzarbeitern ist gesunken.

16:33 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!