Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten

Vor dem Osterwochenende haben sich Bund und Länder auf neue Quarantäne-Regelungen und eine Bußgeldkatalog geeinigt. Die Regeln gelten für alle, die nach Deutschland einreisen. Verstöße können bis zu 10.000 Euro kosten.

21:41 Uhr

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 109.000 Menschen mit dem Virus infiziert und über 2000 Menschen gestorben. Nun wurden Zahlen von Lufthansa veröffentlicht, die zeigen, wie schwer die Corona-Krise den Luftfahrt-Riesen getroffen hat. Alle Entwicklungen im Liveblog.

20:41 Uhr
Anzeige

Die Landesregierung hat die Restriktionen für private Besuche und Treffen in Familien gelockert. Ab Gründonnerstag dürfen sich privat bis zu zehn Angehörige treffen. Verschärft wurde dagegen die Regelung für Speisen, die im öffentlichen Raum verzehrt werden. Die Regeln gelten bis zum 19. April.

Heike Stüben 20:41 Uhr

Eine Berufsgruppe hat es in Zeiten von Corona besonders schwer: die Alten- und Krankenpfleger. Um diesen Helden des Alltags einmal zu danken, haben wohltätige Kieler jetzt anonym 40 Gutscheine für Wellness und Kino bei den Kieler Nachrichten abgegeben.

Kristiane Backheuer 20:10 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Seit Beginn des Bürgerkriegs vor mehr als neun Jahren ist Syrien immer wieder von Angriffen mit Chemiewaffen erschüttert worden. Die Regierung weist stets jede Verantwortung zurück. Ermittler kommen in einem neuen Bericht zu drei Fällen zu einem anderen Ergebnis.

20:05 Uhr

Eigentlich hat Benjamin Tomkins eine ganze Menagerie zu Hause - vom lebensgroßen Stoffgorilla bis zum Handschuhhasen. Zum Auftritt auf der KN-Bühne brachte der Puppenflüsterer nur einen seiner tierischen Protagonisten mit: Knut, den Küstenschimpansen.

Ruth Bender 20:00 Uhr

Dieter Bohlen und sein neuester DSDS-Sieger Ramon Roselly buhlen auf Instagram um die Gunst der Fans: Beide rufen dazu auf, die Single zu kaufen, damit endlich mal wieder ein Schlager-Song auf Platz 1 steht.

19:52 Uhr
Anzeige

Feiertage trotz Corona - Alternativen zu den Osterbräuchen

Not macht erfinderisch. Das gilt in der Corona-Krise umso mehr, die auch Ostern beeinflusst. Viele Traditionen können nicht stattfinden, doch komplett ausfallen muss das Fest nicht. Es gibt Alternativen, die Feiertagsbräuche in abgewandelter Form zu begehen – Vorschläge für ein etwas anderes Ostern.

Steffen Müller 20:07 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bei zwei Frauen aus Hannover ist das Coronavirus im Ägypten-Urlaub ausgebrochen: Für sie begann eine Odyssee, von Polizisten mit Gewehren über Leichen auf dem Krankenhausflur.

19:49 Uhr

In Italien ist eine Brücke auf einer Staatsstraße eingestürzt. Zwei Kleinlaster befanden sich zum Unglückszeitpunkt auf dem Bauwerk, die Insassen wurden nur leicht verletzt.

19:41 Uhr

Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder kritisiert. Dessen “Politik der harten Hand” führe nicht zum Erfolg. Bayern stehe bei den Infektionszahlen bundesweit am schlechtesten da.

19:27 Uhr

In der Corona-Krise verbieten konservative US-Bundesstaaten fast alle Schwangerschaftsabbrüche – offiziell, um die Kliniken von nicht notwendigen Eingriffen zu entlasten. Doch viele Frauen sehen ihr verfassungsmäßiges Recht beschnitten. Der politisch aufgeladene Streit wird wohl vor dem Supreme Court landen.

19:27 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!