Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

William Shatner ist 88 Jahre alt und fit wie ein Astronautenstiefel. Für den Sender History (bei Sky) präsentiert er ab 19. November in der Dokushow „The UnXplained“ bislang unerklärte Phänomene. Im RND-Interview bekundet er, gern mal wirklich ins All fliegen zu wollen – aber nur mit Rückfahrkarte zur Familie. Seine Paraderolle des Captain Kirk würde er gern noch einmal spielen.

10:01 Uhr

Millionen Deutsche dürften auf Crowdworking-Plattformen unterwegs sein - um mit Mini-Aufgaben ein paar Euro zusätzlich zu verdienen. Doch wie lukrativ ist es eigentlich, gegen Geld Umfragen zu beantworten oder kleine Texte zu verfassen?

09:57 Uhr

Der Abschied von seiner Frau Angela fällt Fritz Wepper sehr schwer. In einem Interview spricht er zehn Monate nach ihrem Tod über seine Gefühle. Der Zusammenhalt der Familie gibt dem Schauspieler Trost.

09:52 Uhr

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre: Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

09:45 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

In der Nacht zu Montag ist ein 20-Jähriger über die Autobahn 2 gelaufen. Bei Magdeburg wurde der junge Mann von einem Kleintransporter erfasst. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

09:22 Uhr

In Österreich sind wegen anhaltender Schneefälle und Schlammlawinen mehrere Orte von der Außenwelt abgeschnitten. Auch deutsche Touristen sitzen fest. Einige jedoch ignorieren die Lawinengefahr - sehr zum Unmut der Anwohner.

10:02 Uhr

Auf der Flucht vor der Polizei missachtet ein Autofahrer mehrere rote Ampeln und rast in eine Gruppe Jugendlicher. Ein 14-Jähriger stirbt. Der Fahrer wurde nun in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt.

09:01 Uhr

Mehrere Anhänger von Ex-Präsident Evo Morales werden bei einem Marsch getötet. Viele fordern danach den Rücktritt der bolivianischen Übergangspräsidentin. EU und UN werben für die Aufnahme eines Dialogs beider Seiten.

09:00 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Über den eigenen Tod spricht man nicht gerne - erst recht nicht in jüngeren Jahren. Eltern sollten sich aber die Frage stellen, wer sich um das minderjährige Kind kümmert, im Falle des Todes. Welche Vorsorge Eltern treffen sollten, lesen Sie hier.

08:54 Uhr

Kanye West hat nach seinem Geheim-Konzert in einem Gefängnis nun auch in einer riesigen Kirche Auszüge seines neuen Albums “Jesus is King” präsentiert. Er wolle nun ausschließlich Gott dienen.

08:41 Uhr

Finanzminister Olaf Scholz (SPD) stößt mit seinen Plänen, reinen Männervereinen Steuervorteile zu nehmen auf Widerstand in den eigenen Reihen. Sein Konkurrent im Kampf um den Parteivorsitz, Norbert Walter-Borjans, hält nichts von dem Vorhaben. Bei der Traditionspflege dürfe die Gemeinnützigkeit nicht in Frage gestellt werden.

08:16 Uhr

Ärger beim Einzelhandel - Bei jedem Kauf: Kassenbon wird Pflicht

Ein Kassenbon für jeden noch so kleinen Einkauf beim Bäcker oder Fleischer – ab 1. Januar 2020 ist das Pflicht. Vor allem Bäcker im Norden rechnen mit unnötigen Müllbergen.

08:00 Uhr

Meistgelesen: Nachrichten

1

Ärger beim Einzelhandel - Bei jedem Kauf: Kassenbon wird Pflicht

2

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!