Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Für einige ist Monogamie das einzig wahre Beziehungskonzept, andere halten sie für längst überholt und erst recht nicht natürlich. Forscher liefern jetzt den Beweis, dass Treue auch einen wissenschaftlichen Zweck erfüllt – und finden die Eigenschaft, die darüber entscheidet, ob jemand fremdgeht.

07:01 Uhr

Die öffentliche Anhörung zum Impeachment-Verfahren beginnt mit einer brisanten Enthüllung. Angeblich hat sich der US-Präsident persönlich nach der Intrige gegen seinen Rivalen Joe Biden erkundigt. Hochrangige Beamte zeigen sich alarmiert von seiner Ukraine-Politik.

07:08 Uhr

An einem College in Russland hat ein junger Mann einen Mitschüler und sich selbst getötet. Zuvor hatte der 19-Jährige drei Azubis mit Schüssen verletzt. Es kam zu einem Schusswechsel mit der Polizei.

06:54 Uhr

Harry Styles hat auf Instagram angekündigt, dass er 2020 auf Tournee gehen wird. Unter anderem wird er vier Konzerte in Deutschland geben.

13.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach der Flucht von Evo Morales ins Exil erklärte sich die Oppositionspolitikerin Jeanine Añez in Bolivien zur Übergangspräsidentin. Doch durfte sie das überhaupt in dieser Form? Und wie will sie das gespaltene Volk in eine Neuwahl führen?

13.11.2019

Vodafone ist am Mittwochabend von massiven Störungen betroffen. Zahlreiche Nutzer reagieren in sozialen Medien genervt.

13.11.2019

Massive Störungen bei zahlreichen Online-Diensten melden Nutzer seit dem Mittwochnachmittag. Betroffen sind unter anderem Vodafone, 1&1, Netflix, Amazon, Google, Youtube und Spotify. Die Ursache ist unklar.

06:59 Uhr

Kostenexplosion bei den Baukosten für Wasserstraßen: Das Bundesverkehrsministerium muss erheblich mehr Mittel einplanen, auch für den Nord-Ostsee-Kanal.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach der Abwahl des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Stephan Brandner wegen Antisemitismus stellte ich nahe liegende Fragen und bekam unverschämte Antworten. Mir ist das eine Lehre. Sollte die AfD mal regieren, bleibt von der von ihr reklamierten Meinungsfreiheit vermutlich nicht viel übrig.

13.11.2019

Ibisse wurden im antiken Ägypten zu Millionen geopfert und in Kultstätten gelagert. Der Vogel verkörperte den Gott der Weisheit und Wissenschaft, Thot. Forscher haben nun herausgefunden, dass die geopferten Tiere freilebend waren - und nicht für die Opferung gezüchtet wurden.

13.11.2019

In der Slowakei kommt es zu einem schweren Busunglück. Auch Schüler sind unter den Opfern.

13.11.2019

Tesla bekommt für seine geplante Fabrik nahe Berlin keine Subventionen vom Bund, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Das Land Brandenburg zahlt aber sehr wohl an den Autobauer. Zur Höhe will Ministerpräsident Dietmar Woidke noch nichts sagen.

13.11.2019

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!