Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel arbeitete für den Fleischfabrikanten Clemens Tönnies und bekam dafür ein sattes Honorar. Leute, die ihn näher kennen, überrascht das nicht. Tatsächlich kann man die sozialdemokratische Idee, aber vor allem sich selbst nicht wirkungsvoller diskreditieren, als Gabriel es getan hat, findet Markus Decker.

11:29 Uhr

Nach einer überstürzten Öffnung des Landes breitet sich die Corona-Pandemie dramatisch im Süden und Westen der USA aus. Inzwischen gibt es mehr als 50.000 Neuinfektionen am Tag, und die Zahl dürfte sich bald verdoppeln. Doch Präsident Trump verweigert den Maskenschutz und wütet gegen China.

11:27 Uhr
Anzeige

Im aktuellen Lotto “6 aus 49” bestand am Mittwoch die Chance auf eine Million Euro. Alle Lottozahlen und Quoten der Mittwochsziehung am 01.07.2020 finden Sie ab Bekanntgabe hier. Haben Sie die richtigen Gewinnzahlen getippt?

11:24 Uhr

Starkregen hat am Mittwochabend zu zwei Unfällen auf der A7 zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg geführt. Die Autobahn musste von 20 Uhr bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt werden. Bei den Unfällen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Insassen wurden nur leicht verletzt.

09:21 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eine Frau ist in einem automatischen Parkhaus in Pirna gestorben. Darin werden die Autos durch eine Art Aufzug vertikal oder horizontal verschoben und eingeparkt. Die 69-Jährige wurde vermutlich eingequetscht.

09:20 Uhr

Freude für Fans der Kultserie "Beavis und Butt-Head": Eine neu angelegte Version der Animationsserie wird demnächst im Fernsehen zu sehen sein. Die Serie über zwei nicht allzu helle Halbstarke startete 1993 auf dem Musiksender MTV und lief bis 1997.

09:17 Uhr

Am Mittwoch hat ein 32-Jähriger zwei Kinder am Strand von Ahrenshoop an der Ostsee aus dem Meer gerettet. Dabei wurde der Mann selbst von der Strömung erfasst und ertrank. Nun ist bekannt: Der Retter war der Vater eines der Kinder, das andere Kind war das seiner Lebenspartnerin.

09:15 Uhr
Anzeige

Wegen der Corona-Pandemie müssen Bordelle in Thüringen geschlossen bleiben. Auch Prostitution in sogenannten Terminwohnungen oder erotische Dienstleistungen sind nicht erlaubt. Eine Grünen-Abgeordnete fordert nun Lockerungen - unter klaren Vorgaben.

09:14 Uhr

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger befürwortet kostenlose Corona-Tests für alle. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey sprachen sich 60 Prozent dafür aus. Die Bayern hatten diese Woche kostenlose Tests beschlossen.

09:11 Uhr

Bei den Dreharbeiten zur RTL-Sendung “Pocher und Papa auf Reisen” hat sich Oliver Pocher eine üble Platzwunde zugezogen. In Las Vegas suchen Vater und Sohn anschließend einen Schönheitschirurgen auf – für eine Botox-Behandlung.

09:04 Uhr

In Myanmar ist es nach einem Erdrutsch zu einem Grubenunglück gekommen. Es sind mindestens 110 Menschen gestorben. Mindestens 23 weitere wurden verletzt. Außerdem sind noch Personen in der Grube eingeschlossen.

08:58 Uhr

Im bayerischen Bad Tölz schlägt ein Blitz in einen Dachstuhl ein. Es bricht ein Feuer aus, die etwa 60 Bewohner des Mehrfamilienhauses müssen in Sicherheit gebracht werden. Der Schaden liegt bei mindestens 500.000 Euro.

08:56 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige