Menü
Wetter Gewitter
26°/ 14° Gewitter
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Schweden bleibt im Fall des US-Rappers ASAP Rocky hart: Er muss noch länger in Untersuchungshaft bleiben. Jetzt hat sich auch US-Präsident Donald Trump eingeschaltet.

19.07.2019

Am Persischen Golf scheint die Lage weiter zu eskalieren. Am Freitag setzte der Iran zwei Tanker fest. Darauf legten die Ölpreise deutlich zu.

19.07.2019

„Firefighter“ statt „fireman“, „police officer“ statt „policeman“: Die US-Stadt Berkeley führt eine geschlechtsneutrale Sprache ein. Und sogar die Kanalschächte bekommen eine neue Bezeichnung.

19.07.2019
Kultur

Kunsthalle zu Kiel - Das Tönen der Farbklänge

Unter dem Titel "Intuition. Rudolf Jahns" widmet die Kieler Kunsthalle dem Maler, Grafiker und Pionier des Konstruktivismus eine Ausstellung, die dank einer großzügigen Schenkung der Rudolf Jahns Stiftung sowie mit Leihgaben des Sprengel Museums Hannover realisiert wurde.

Sabine Tholund 19.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Hitze-Sommer kommt mit voller Wucht zurück: Erst wird es am Samstag in mehreren Bundesländern extrem ungemütlich, dann steigen die Temperaturen wieder auf bis zu 36 Grad.

19.07.2019

Das Bundesamt für Justiz wirft Facebook vor, über die Löschung rechtswidriger Inhalte gemäß dem umstrittenen NetzDG nicht transparent genug zu berichten. Deshalb gab es ein Bußgeld von zwei Millionen Euro. Facebook nimmt das nicht kampflos hin.

19.07.2019

Bei ihrer diesjährigen Sommerpressekonferenz präsentiert sich Angela Merkel nach schwierigen Monaten ausgeruht und bestens gelaunt. Doch dann bringt ein Reporter US-Präsident Donald Trump zur Sprache – und Merkel reagiert erstaunlich.

19.07.2019

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Schleswig-Holsteins Ressortchef Hans-Joachim Grote, hat den Antrag von Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung begrüßt, die NPD von der staatlichen Parteienfinanzierung auszuschließen.

19.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schlafende Obdachlose in einem Park sind der Stadt West Palm Beach in Florida ein Dorn im Auge. Um sie zu vertreiben, greift die Stadtverwaltung zu ungewöhnlichen Mitteln.

19.07.2019

Wegen eines Notfalleinsatzes auf der Bahnstrecke Barteheide-Ahrensburg (Kreis Stormarn) ist es am Freitag zu erheblichen Behinderungen im Zugverkehr zwischen Hamburg und Lübeck gekommen. 350 Fahrgäste saßen in einem Regionalzug fest.

19.07.2019

Wenn Frauen ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen, reagieren manche Männer noch immer empört. Wohl auch, weil die Brust hierzulande ein Symbol für Sex ist. Doch wieso ist das eigentlich so? Und: Welche Rolle spielen Väter beim Stillen? Geburtsmediziner Wolf Lütje kennt die Antworten.

19.07.2019

Extrem selten werden siamesische Zwillinge geboren. Häufig müssen sie in komplizierten Operationen voneinander getrennt werden. Das geht nicht immer gut. Nun gibt es einen neuen Fall in Berlin.

19.07.2019

Meistgelesen: Nachrichten

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!