Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Die International Diabetes Federation (IDF) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) veranstalten jedes Jahr am 14. November den Weltdiabetestag. Hier erfahren Sie das Wichtigste zu der Erkrankung und dem Tag.

07:48 Uhr

Seit 30 Jahren spielt Ulrike Folkerts die Tatort-Kommissarin Lena Odenthal. Zum Jubiläum wünscht sich die Schauspielerin mutigere Filmstoffe. In der Vergangenheit habe sie bei Drehbüchern viel Halbherziges erlebt.

07:30 Uhr

Für einige ist Monogamie das einzig wahre Beziehungskonzept, andere halten sie für längst überholt und erst recht nicht natürlich. Forscher liefern jetzt den Beweis, dass Treue auch einen wissenschaftlichen Zweck erfüllt – und finden die Eigenschaft, die darüber entscheidet, ob jemand fremdgeht.

07:01 Uhr

In der Slowakei kommt es zu einem schweren Busunglück. Auch Schüler sind unter den Opfern.

13.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Tesla bekommt für seine geplante Fabrik nahe Berlin keine Subventionen vom Bund, sagt Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Das Land Brandenburg zahlt aber sehr wohl an den Autobauer. Zur Höhe will Ministerpräsident Dietmar Woidke noch nichts sagen.

13.11.2019

Jürgen von der Lippe tauscht das Hawaiihemd mit der Richter-Robe. In der neuen TV-Show „Urteil oder Unsinn“ beschäftigen sich Prominente mit kuriosen Rechtsfällen.

13.11.2019

Ein Scorsese-Film gehört auf die große Leinwand“ – da sind sich Andreas Steffens vom Traum-Kino, Dennis Jahnke (Studio) und Thomas Lüdtke (Metro) absolut einig. Zu sehen ist Scorseses Film "The Irishman" in Kiel trotzdem nur in einem Kino als OmU. Wieso das so ist? Eine Erklärung auf KN-online.

Ruth Bender 13.11.2019

In anderen Staaten gibt es das sogenannte Streckenradar schon länger. In Niedersachsen wurde eine Pilotanlage gebaut. Der Betrieb wurde kurz nach dem Start gerichtlich untersagt. Jetzt hat das Oberverwaltungsgericht eine andere Entscheidung getroffen.

13.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Es ist soweit: Die Vorermittlungen zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Trump finden nun öffentlich statt. Die Amerikaner können sich nun selbst ein Urteil darüber bilden, ob sich Trump in der Ukraine-Affäre etwas zuschulden kommen hat lassen. Die erste öffentliche Anhörung begann mit einem Schlagabtausch.

13.11.2019

Ein Wintereinbruch ist in Deutschland bislang nicht in Sicht. Anders sieht es bei unseren Nachbarn aus: In Österreich gab es wetterbedingt Unfälle und Stromausfälle.

13.11.2019

Flüchtlinge finden zwar zunehmend Jobs, aber vorwiegend im Dienstleistungsbereich. Schleswig-Holsteins Arbeitsminister Buchholz sieht Fortschritte bei deren Integration auf dem Arbeitsmarkt. Nicht alle von ihnen ohne Job tauchen in der Arbeitslosenstatistik auf.

13.11.2019

Im Südwesten könnte eine 14-Jährige in der Halloween-Nacht Opfer einer Vergewaltigung durch mehrere Männer geworden sein. Einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Die Ermittler vermuten, dass Drogen eine Rolle gespielt haben könnten.

13.11.2019

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!