Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Der EU-Politiker Manfred Weber (CSU) hat dem Europä­ischen Rat in der Debatte um die Rechts­staats­­lich­keit Polens „Versagen“ vorgeworfen. Beim EU-Gipfel an diesem Donnerstag dürfe das Gremium „keine Angst vor den echten Debatten haben“. In der Frage der Grenz­sicherung Polens verteidigt Weber „tech­nische Maßnahmen“.

21.10.2021

Im Falle einer Regierungsübernahme wollen SPD, Grüne und FDP den Mindestlohn einmalig auf 12 Euro pro Stunde erhöhen. Beim Wirtschaftsrat der CDU stößt dieses Vorhaben auf scharfe Kritik. Generalsekretär Wolfgang Steiger warnt vor dem Verlust von Arbeitsplätzen.

21.10.2021
Anzeige

Zum Auftakt des EU-Gipfels hat der Chef der EVP-Fraktion im Europaparlament, Manfred Weber, dem Europäischen Rat „Versagen“ vorgeworfen. Er bemängelt, dass die Frage der Rechtsstaatlichkeit in Polen nur ein Randaspekt sei. Der Rat dürfe keine Angst vor den echten Debatten haben, sagt er im RND-Interview.

21.10.2021

Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer Vorschau sind Sie immer im Bilde.

20.10.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International ist es für Afghaninnen und Afghanen mittlerweile fast unmöglich, aus dem Land zu fliehen. Die Nachbarländer Afghanistans halten ihre Grenzen für Menschen ohne Reisedokumente geschlossen. Zudem weisen einige europäische Länder Afghaninnen und Afghanen illegal zurück, heißt es.

20.10.2021

Cornelia Funke ist sich über den Klimawandel bewusst. Die Kinderbuchautorin unterstützt junge Menschen bei ihren Forderungen, sich mehr für das Klima einzusetzen. Sie schäme sich sogar für die Welt, die sie hinterlasse, sagt sie.

20.10.2021

Er tritt an, um zu gewinnen – und Schleswig-Holstein umzukrempeln: Thomas Losse-Müller (SPD) will Arbeitsplätze nicht nur für Akademiker in den Norden bringen und endlich den Klimaschutz vorantreiben. Was er außerdem vorhat, verrät er im ausführlichen KN-Interview.

20.10.2021
Anzeige

In der Nacht zu Donnerstag erwarten Meteorologen starke Windböen und mancherorts sogar Orkanböen. Im Video erklärt der Meteorologe Dominik Jung, wann der Sturm erwartet wird – und wann sich das Wetter wieder beruhigt.

20.10.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Streamingdienst Netflix hat im Sommer seinen Gewinn um mehr als 80 Prozent gesteigert. Vor Weihnachten sollen zahlreiche neue Filme mit vielen Stars die Zahl der Abonnenten noch einmal kräftig steigern. Das Management setzt langfristig auf Videospiele.

20.10.2021

Deutschland hat einen neuen Bundestag gewählt. SPD, Grüne und FDP wollen Koalitionsverhandlungen für ein Ampelbündnis aufnehmen. Verfolgen Sie alle News im Liveblog.

20.10.2021

Vor wenigen Wochen war der frühere R&B-Star R. Kelly wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden, ein Strafmaß gibt es noch nicht. Klar ist dagegen, dass sich der Musiker wegen weiterer Vergehen vor Gericht verantworten muss.

20.10.2021

Armin Laschet bemängelt die Schwerpunktsetzung der Ampel-Partner. Vor allem mit Blick auf Außenpolitik kritisiert der CDU-Chef SPD, Grüne und FDP scharf. Parteikollege Norbert Röttgen sieht allerdings auch bei der Union Verfehlungen in Sachen Internationales.

20.10.2021
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Herbstzeit ist Suppenzeit! Wir freuen uns auf leckeres Soul-Food zum Wohlfühlen und Genießen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!