Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten

Allen politischen Spannungen zum Trotz: Russland unterstützt die USA in der Corona-Krise. Laut Kreml soll noch am Dienstag eine Maschine voller medizinischer Ausrüstung abheben. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland einem Land Corona-Hilfen zukommen lässt.

31.03.2020

Inmitten der Corona-Krise drohen die Liberalen mit einem Aufstand der Mittelschicht - wohl aus Angst vor dem eigenen Bedeutungsverlust.

31.03.2020

Das war kein normaler Führungswechsel beim Landeskommando Schleswig-Holstein in Kiel: Oberst Ralf Güttler übergab die Befehlsgewalt an Generalmajor Carsten Breuer nicht wie üblich per Handschlag sondern mit dem Ständer des Kommando-Wappens. Und es gab noch mehr Außergewöhnliches.

Frank Behling 31.03.2020

Einem Bericht zufolge ist Jérôme Boateng am Dienstag mit seinem Sportwagen von der glatten Autobahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gekracht. Der Fußballer blieb demnach unverletzt. Doch ihm soll eine Anzeige drohen, weil er mit Sommerreifen unterwegs war.

31.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Viele populäre Klassiker der Musikgeschichte - etwa von Elton John, John Lennon, Cat Stevens, Tracy Chapman, Bob Dylan, Phil Collins oder Paul Simon - hat Reiner Bublitz im Repertoire. Aus diesem Füllhorn schöpft der Sänger und Musiker mit der sanft rauen Stimme am Mittwoch auf der KN-Bühne.

Thomas Bunjes 31.03.2020

Im niedersächsischen Duderstadt hat ein 81-Jähriger erst seine Frau mit einer Flinte erschossen und dann die Waffe auf sich selbst gerichtet. Er wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht.

31.03.2020

Die Welt wusste, was auf sie zukommt – Spanien auch. Aber als sich das Coronavirus ankündigte, hatten die entscheidenden Leute Angst vor der Angst. Die Regierung wollte Panik und Alarmismus verhindern, ein wichtiger Gesundheitsfunktionär leugnet die Gefahr lange und ist mittlerweile selbst infiziert.

31.03.2020

Sie alle möchten den Nachrichten um das Coronavirus lesend entfliehen. Dabei greifen Kiels Buchhändler aber zu sehr unterschiedlicher Lektüre. Wir haben sie um Empfehlungen gebeten.

Ruth Bender 31.03.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bis zuletzt gab es Hoffnung, nun geht es nicht mehr anders: Die Bayreuther Festspiele müssen wegen der Corona-Krise diesen Sommer aussetzen.

31.03.2020

Wer auf der Plattform Airbnb eine gebuchte Unterkunft stornieren möchte, bekommt oft nur einen Teil seines Geldes wieder. Wegen der Corona-Pandemie bietet das Unternehmen Stornierungen bis Ende Mai nun kostenlos an.

31.03.2020

Die Corona-Krise stellt unser Leben auf den Kopf. Wie schätzen Sie die drastischen Maßnahmen ein? Und fürchten Sie eine Ansteckung? Beantworten Sie unsere zehn Fragen, damit wir ein Stimmungsbild über die Lage in Schleswig-Holstein bekommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2020

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!