Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Zuerst sind da die merkwürdigen Obstgeschenke des unglaublich freundlichen neuen Nachbarn. Dann verschwindet dessen Lebensgefährtin - und die Gründe, die der Mann dafür vorbringt, wirken immer unglaubwürdiger. Schließlich herrscht grausige Gewissheit, die 71-Jährige ist tot. Seit heute steht der Mann vor Gericht.

15:19 Uhr

Gut 60 Prozent der Deutschen mussten letztes Jahr zu ihrem Arbeitsplatz pendeln – wegen Corona zumindest virtuell. Das sind fast 20 Millionen Menschen, die Arbeitsplatz und Wohnung nicht am gleichen Ort haben. Berliner und Berlinerinnen pendeln dabei am häufigsten und die meisten „Einpendler“ hat Darmstadt.

15:17 Uhr
Anzeige

Der Prozess gegen den Hauptangeklagten im Missbrauchskomplex Münster nähert sich dem Ende. Die Staatsanwaltschaft fordert 14 Jahre Haft und anschließende Sicherungsverwahrung. Auch weitere Angeklagte sollen lange ins Gefängnis.

15:13 Uhr

Ab Juli entfallen die Corona-Sonderbefugnisse der Landesregierung in NRW. CDU und FDP wollen die „epidemische Lage von landesweiter Tragweite“ nicht verlängern. Der Bundestag hatte dagegen die Pandemie-Notlage bis Ende September verlängert.

12:22 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die US-Regierung sieht eine „erhöhte Bedrohung“ durch inländischen Terrorismus. Dagegen will sie jetzt mit einer konzertierten Aktion vorgehen. Dabei soll verstärkt mit Tech-Unternehmen zusammengearbeitet werden.

12:22 Uhr

Angesichts der sinkenden Corona-Inzidenzen debattiert Deutschland darüber, Corona-Schutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht schrittweise aufzuheben. Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer warnt vor vorschnellem Handeln. „Wir können diesem Virus nicht unseren Willen aufzwängen“, sagt er.

12:18 Uhr

Das Thema Geld ist zwar nicht sonderlich romantisch - in einer Beziehung aber trotzdem von Bedeutung. Eine Umfrage zeigt, dass es drei Viertel der Frauen wichtig ist, dass ihr Mann über ein ausreichendes Einkommen verfügt. Je nach Alter variiert die Einstellung allerdings.

12:17 Uhr
Anzeige

Der Brokkoli wird gern als Superfood bezeichnet. Denn: Er gilt als gesund und hat kaum Kalorien. Mit der richtigen Zubereitung behält der Brokkoli auch nach dem Kochen seine Nährstoffe.

12:16 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Sparkassen Holstein und Südholstein wollen 2023 fusionieren. Das kündigten die Vorstandsvorsitzenden Thomas Piehl und Andreas Fohrmann an. Im Zuge der Fusion zur Sparkasse Holstein sollen möglichst keine Mitarbeiter entlassen oder Filialen geschlossen werden. Änderungen für Kunden sind dennoch möglich.

Ulf Billmayer-Christen 13:44 Uhr

Bis zu 500.000 Euro können Schulen und Kitas für den Einbau von festen Luftfilteranlagen bekommen. Der Bund gibt nun Fördermittel frei. Anträge können allerdings nur für Räume und Einrichtungen gestellt werden, die für Kinder bis zwölf Jahre vorgesehen sind.

11:56 Uhr

Passanten entdecken am Montagabend an einem Badesee in Braunschweig Kinderkleidung. Mehr als 100 Einsatzkräfte rücken aus, um nach einem Kind zu suchen. Am Dienstagmorgen meldet sich ein Vater bei der Polizei.

11:56 Uhr

Das Drama „Kopfplatzen“ (15. Juni, 23.05 Uhr, ARD) ist nicht leicht zu ertragen – aber packend: Es erzählt die Geschichte von einem jungen pädosexuellen Mann. Regisseur Savas Ceviz‘ Langfilmdebüt ist ein anrührendes Drama. Max Riemelt verkörpert die Zerrissenheit des Protagonisten beängstigend gut.

11:49 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

5

Täglich aktualisierte Daten - So viele Menschen wurden bisher in SH geimpft

6

Statistik für Schleswig-Holstein - 13 neue Corona-Infektionen, Inzidenz sinkt auf 8,1

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Mit Feuerschalen wird es draußen noch gemütlicher: Wir haben Tipps für einen schönen Garten mit besonderem Flair.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!