Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Erst gewinnt die SAP-Aktie, dann stürzt sie ab. Doch wer das nur auf das seltsame Verhalten der Anleger schiebt, irrt sich. Die Börse ist schon immer ein Frühwarnsystem für die Wirtschaft. Der Kurssturz der SAP-Aktie heißt: Warnstufe Rot ist erreicht, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

18:06 Uhr

Laut Medienberichten könnte sich Kanzlerin Merkel mit den Regierungschefs am Mittwoch auf weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens einigen. Demnach ist ein abgeschwächtes Lockdown-Modell geplant. Betroffen sollen vor allem Restaurants, Bars und Veranstaltungen sein.

18:05 Uhr
Anzeige

Schwangerschaftstests mit digitaler Anzeige zeigen der Frau unmissverständlich und in Worten, ob sie schwanger ist oder nicht. Diese Tests sind deutlich teurer als analoge. Gibt es noch einen anderen Unterschied zwischen den Tests?

17:58 Uhr

Immer wieder werfen Kritiker der griechischen Küstenwache vor, Migranten illegal zurück aufs Meer zu treiben. Mehrere Medien hatten zudem unlängst berichtet, dass die EU-Grenzschutzagentur Frontex ebenfalls in die sogenannten “Pushbacks” verwickelt sein soll. Die EU-Kommission fordert nun Aufklärung.

15:41 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Im Prozess gegen einen Berliner Clanchef sagt der Rapper Bushido erneut als Zeuge aus. Seine Familie sei Grund für die Beendigung der Geschäftsbeziehung zu Arafat Abou-Chaker gewesen. Der Rapper wollte eine zweite Chance bei seiner Frau, die sich monatelang von ihm getrennt hatte.

15:39 Uhr

Mutmaßlich rechtsextreme Netzwerke in Sicherheitsbehörden könnten gestohlene Waffen und Munition horten. Die Künstlergruppe “Zentrum für politische Schönheit” gibt sich jetzt als Militärischer Abschirmdienst aus und geht auf Waffensuche. Auch Aktionen rund um die Gruppe “Nordkreuz” sind geplant.

15:37 Uhr

Manchmal liegen Schmerz und Freude dicht beieinander. So geht es auch Antje Neumann-Silkow aus Preetz. Auf einem Spaziergang erlitt sie einen folgenschweren Unfall – durch einen Hund, der am Fahrrad lief. Doch dann erlebte sie Hilfe und Umsicht – von einem Zwölfjährigen.

Heike Stüben 15:30 Uhr
Anzeige

Am 20. Oktober startete die dritte Staffel der Musikrateshow „The Masked Singer“ (Pro7). Erneut schlüpfen zehn Prominente in aufwendig verarbeitete Kostüme. Eines davon fährt seine Scheren schon mal aus: der Hummer.

15:28 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Am 20 Oktober startete die dritte Staffel der Musikrateshow „The Masked Singer“ (Pro7). Erneut schlüpfen zehn Prominente in aufwendig verarbeitete Kostüme. Eines davon hat den Niedlichkeitsfaktor zehn: das Erdmännchen.

15:26 Uhr

Obwohl die Militärdiktatur in Chile bereits 1990 ein Ende hatte, wurde die Verfassung nie geändert. Viele beklagen soziale Ungleichheit im Land und führen diese auch auf die überholte Verfassung zurück. Nun wurde in Chile darüber abgestimmt, ob es eine neue Verfassung geben soll - es gibt ein eindeutiges Ergebnis.

15:19 Uhr

Einmal mehr verharmlost US-Präsident Donald Trump die Gefahr des Coronavirus. Medien würden die Pandemie angeblich aus politischen Gründen aufbauschen. Er spricht von einer “Verschwörung der Fake News Medien” gegen sich.

15:14 Uhr

Eine Expertengruppe hat Zweifel, ob sich die hohe Zahl von Corona-Infektionen allein mit Beschränkungen und der Nachverfolgung von Kontakten senken lässt. Sie appelliert an die Politik, sich deshalb verstärkt um den Schutz von älteren Menschen und chronisch Kranken zu kümmern. Dafür hat sie konkrete Vorschläge.

15:12 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Nachrichten

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!