Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Digital

Aktuell kommt es beim Anbieter 1&1 zu Störungen im Festnetz und Internet. Bei Bauarbeiten in Düsseldorf wurde nach Angaben des Unternehmens ein Stromkabel beschädigt. Ein Ende der Störungen ist noch nicht absehbar.

30.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Um Hass und Hetze in sozialen Medien ist eine neue Diskussion entflammt. Die jüngsten Sperren rund um US-Präsident Trump befeuern die Debatte. Während sich einige Plattformen mit der Moderation fragwürdiger Inhalte schwertun, greifen andere zu drastischeren Maßnahmen. Ein Überblick.

30.06.2020

Die Spannungen zwischen China und Indien hatten sich zuletzt verstärkt. Nun hat Indien TikTok und weitere chinesische Apps verboten. Der Vorwurf: Nutzerdaten würden missbraucht und außerhalb des Landes gespeichert.

30.06.2020

Wer eine Email erhält, die er nicht zuordnen kann, tut die schnell als Spam ab. Sie könnte aber ein Warnhinweis auf Identitätsdiebstahl sein. Wie geht man in solchen Fällen vor? Und wie schützt man sich?

30.06.2020
Anzeige

Im Kampf gegen hasserfüllte Inhalte geht Reddit konsequent vor. Die Online-Plattform schließt eine bei vielen Unterstützern von US-Präsident Donald Trump beliebte Gruppe. Sie habe wiederholt gegen die Regeln verstoßen und selbst "einfachste Erwartungen" nicht erfüllt.

29.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Greift Apple zu drastischen Sparmaßnahmen? Das Unternehmen könnte bei der Auslieferung seines neuen iPhones auf essenzielles Zubehör verzichten. Wie der Analyst Ming-Chi Kuo vermutet, werden dem 12er-Modell weder Kopfhörer noch Ladekabel beiliegen.

29.06.2020

Die Streaming-Plattform Twitch hat eines seiner prominentesten Gesichter offenbar dauerhaft gesperrt. Die Seite von Dr Disrespect ist nicht mehr erreichbar. Über die Hintergründe für die Verbannung schweigen der Streamer und die Plattform bisher.

29.06.2020

Weil das soziale Netzwerk nicht konsequent genug gegen Hass, Hetze und Propaganda vorgeht, haben sich mehr als 90 Unternehmen einem Facebook-Boykott angeschlossen. Große Kunden wie Unilever und Verizon setzen ihre Werbung auf der Plattform aus. Wer steht hinter der Aktion und welche Auswirkungen hat sie?

29.06.2020

Facebook steht wegen der Verbreitung von Hasskommentaren, Propaganda und Fake News in der Kritik. Ein Werbeboykott gegen die Social Media-Plattform erhält mit Unilever und Honda weitere Unterstützer. Facebook-Chef Zuckerberg unterstrich zuletzt, nicht zur Gewalt anstacheln zu wollen.

28.06.2020
Anzeige