Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Nachrichten Digital

Werden Nutzer von Android-Telefonen ohne deren Zustimmung illegal durch Google verfolgt? Das wirft Datenschutzaktivist Max Schrems dem Tech-Unternehmen vor - eine versteckte Werbe-ID soll es möglich machen. Da die Tracker ohne Erlaubnis der Nutzer genutzt werden, will Schrems nun Google verklagen.

07.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Nachrichtenseite „Business Insider“ hat Anfang April über einen Datenklau bei Facebook berichtet. Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern stehen demnach in einem Hackerforum. Facebook teilt in einer Stellungnahme mit, die Daten stammten aus einem alten Datenleck.

07.04.2021

PS-Now-Abonnenten haben die Möglichkeit, auf eine große Spielebibliothek von Sony zuzugreifen. Monatlich wird das Sortiment mit weiteren Titeln ergänzt. Diese Spiele kommen im April 2021 neu hinzu.

07.04.2021

Mehrere private Anbieter wollen bei der Suche nach freien Impfterminen helfen. Über das offizielle Portal lässt sich eine Suche nur starten, wenn ein bestimmtes Impfzentrum ausgewählt wurde. Diese Lücke wollen neue Internetportale nun schließen.

07.04.2021
Anzeige

Google und Oracle stritten jahrelang über die Verwendung von rund 11.000 Zeilen Software-Code im Smartphone-System Android. Google hat den Streit nun vor dem Obersten US-Gericht gewonnen. Oracle erhält somit keine Entschädigung in Milliardenhöhe.

06.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Auf Platz eins der Twitter-Trends ist ein Begriff, der den meisten vor Ostermontag noch kein Begriff war: Unter dem Hashtag „Brückenlockdown“ erntet NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zahlreiche Reaktionen auf seinen Vorschlag, in einen noch schärferen Lockdown zu gehen, bis genügend Menschen gegen Covid-19 geimpft sind.

05.04.2021

Unzählige Nachrichten in Messengern, ständige Telefonanrufe und Videokonferenzen, die den Alltag bestimmen: In der Corona-Krise gewinnt digitale Kommunikation an Bedeutung. Eine aktuelle Studie zeigt, wie wir uns trotz Distanz verbunden fühlen.

05.04.2021

In einem Hackerforum sind am Wochenende persönliche Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern aufgetaucht. In dem Datensatz sind unter anderen Angaben zu Telefonnummern und E-Mail-Adressen enthalten. Es soll sich um Informationen handeln, die bereits 2019 abgegriffen wurden.

05.04.2021

LG war einst einer der größten Handyhersteller weltweit. Nun schließt das Unternehmen seine Smartphone-Sparte. Der Rückzug hatte sich angesichts großer Verluste seit längerem angedeutet.

05.04.2021