Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Digital

Mehr als 200 Facebook-Moderatoren haben einen offenen Brief unterzeichnet. Darin bemängeln sie die Arbeitsbedingungen und den mangelnden Gesundheitsschutz. Auch die Facebook-Algorithmen sind Gegenstand der Kritik.

19.11.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Im Wahlkampf hatte das Team von US-Präsident Trump Zugang zu persönlichen Informationen von Millionen Amerikanern – bereitgestellt von einer Software-Firma, die von Corona-Hilfen der Regierung profitierte. Die App Phunware wurde 2,8 Millionen mal heruntergeladen. Die Daten könnten auch in Zukunft noch vielfältig verwendet werden.

19.11.2020

Die neuen Spielekonsolen sind da. Nach sieben Jahren bringen Sony und Microsoft ihre Nachfolger für Playstation 4 und Xbox One in den Handel. Aber welche ist besser? Welche sollten Kunden kaufen? Und wo bekommt man sie überhaupt?

19.11.2020

Nutzer können das neue iPhone 12 schnell per Induktion laden. Dafür sind im Rücken des Smartphones Magnete verbaut. Apple weist vorsorglich darauf hin, dass Karten mit Magnetstreifen beschädigt werden könnten.

19.11.2020
Anzeige

Erneut haben die Chefs von Twitter und Facebook vor dem Justizausschuss im US-Senat gesprochen. Bei der aktuellen Anhörung wurden Dorsey und Zuckerberg mit Fragen zu ihrem Vorgehen rund um die US-Wahl konfrontiert. Demokraten und Republikaner könnten die Plattformen künftig stärker zur Verantwortung ziehen.

18.11.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bei den Tablets geben iPads das Tempo vor. Gut ein halbes Jahr nach Vorstellung der beiden jüngsten iPad-Pro-Modelle hat Apple nun nachgelegt. Das iPad Air 4 und das günstigere iPad 8 können mit einigen verbesserten Features aufwarten, doch die Kamera kommt nicht an den iPhone-Standard heran.

17.11.2020

Während Twitter und Facebook verstärkt gegen rechte Ideologien und Verschwörungstheorien vorgehen, suchen sich deren Anhänger neue Austauschplattformen. Nach der Wahl in den USA findet vor allem ein Netzwerk massiven Zuwachs: Parler. Die App sieht sich selbst als Forum für freie Meinungsäußerungen.

17.11.2020

Am 19. November erscheint die Playstation 5 offiziell auf dem deutschen Markt. Bereits in den vergangenen Wochen sorgten die Vorbestellungen bei vielen Elektrohändlern für Chaos. Nun haben einige Märkte neue Kontingente angekündigt.

17.11.2020

Experten gehen davon aus, dass Videokonferenzen auch nach Ende der Corona-Pandemie Teil unserer Kommunikation bleiben werden. Dabei zeichnet sich vor allem der Trend ab, Hintergründe in Videokonferenzen zu individualisieren. Diese Art zu kommunizieren könnte sich auch außerhalb der Arbeitswelt ausdehnen.

16.11.2020