Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Nachrichten Digital

Füttern, spielen und die Haufen wegräumen: Tamagotchis waren wie ein digitales Haustier. Genau das war auch die Intention der Erfinderin vor über zwei Jahrzehnten. Damals wurde das Plastik-Ei schnell weltweit populär - heute nutzen noch einige Apps dieses beliebte Spielprinzip.

09.05.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

SpaceX-Chef Elon Musk hatte durch sein Starlink-Satellitennetz die Ukraine dort mit Internet und Mobilfunk versorgen können, wo es durch zerstörte Infrastrukturen ausgefallen war. Dmitri Rogosin, Chef der russischen Raumfahrt-Behörde, sagt nun, Musk werde dafür zur Rechenschaft gezogen.

09.05.2022

Reddit gehört zu den meistbesuchten Websites der Welt – und will auch in Deutschland mehr Menschen erreichen. Viele Phänomene im Netz oder auch im echten Leben haben in den sogennanten Subreddits auf der Plattform ihren Ursprung. Doch Reddit ist auch Heimat von kontroversen Themenforen. Was steckt hinter der Diskussionsplattform?

07.05.2022

Der Begriff „Meta“ kursiert derzeit überall im Internet. Ginge es nach Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, lebten wir schon bald in einer virtuellen Parallelwelt. Doch was hat es damit auf sich?

04.05.2022
Anzeige

Aus der Luca-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat sich eine Bezahl-App für die Gastronomie entwickelt. Die Macher der Anwendung ziehen aus der Umwandlung die Konsequenz und löschen alle zentral gespeicherten Daten aus der Kontakterfassung.

04.05.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bekannt wurde Snapchat vor allem durch die nach kurzer Zeit verschwindenden Bilder. Die Macher der App wollen aber hoch hinaus und mischen nun schon seit Jahren im Bereich der Augmented Reality (AR) mit. So könnte die Technologie laut Mitgründer Evan Spiegel auch zum Austesten von Mode verwendet werden.

03.05.2022

Erinnert sich noch jemand an die Wii? Nintendo ruft mit „Switch Sports“ Erinnerungen an die Zeiten der Familienkonsole wach. Von der Oma bis zum Enkel können alle gemeinsam Bowlen oder Bälle kicken. So entsteht wieder ein großer, leichter Spaß.

03.05.2022

Während seiner Amtszeit als US-Präsident twitterte Donald Trump regelmäßig. Als dieser jedoch mit seinen Anhängerinnen und Anhängern sympathisierte, die Anfang 2021 das Kapitol stürmten, entzog Twitter ihm seinen Zugang. Daraufhin stellte Trump sein eigenes Netzwerk vor: „Truth Social“.

30.04.2022

Tausende Menschen in Deutschland werden derzeit wieder vermehrt von Betrugsanrufen belästigt. Das Perfide: Die Kriminellen verwenden wechselnde, gefälschte Telefonnummern. Die Polizei gibt Tipps, was sie gegen die nervenden Daueranrufe tun können.

29.04.2022