Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Im Streit um schärfere Fahrverbotsregeln wendet Hamburg vorerst wieder den alten, für Raser milderen Bußgeldkatalog an. Damit setzt das Land eine Aufforderung aus dem Verkehrsministerium um.

16:14 Uhr

Der geplante Stellenabbau beim Flugzeugbauer Airbus in der Corona-Krise trifft den Norden Deutschlands hart. An den Standorten in Hamburg, Bremen und Stade werden rund 3200 Jobs gestrichen.

11:08 Uhr
Anzeige

Obwohl der Hamburger Schlagermove in diesem Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, müssen Schlagerfans nicht gänzlich auf die Kultveranstaltung verzichten. Am Sonnabend gibt es ein virtuelles Ersatzprogramm.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2020

Stück für Stück soll das vom Coronavirus schwer gebeutelte kulturelle Leben in Hamburg zurückkehren. Mit einer neuen Eindämmungsverordnung gibt der Senat grünes Licht auch für größere Veranstaltungen.

30.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das ist im Tierpark Hagenbeck in 100 Jahren noch nicht passiert: Mitten am Tag und vor den Augen der Besucher ist ein Albino-Seebärenbaby geboren worden. Das könnte sogar weltweit einzigartig sein. Der Vater starb mittlerweile an Altersschwäche.

29.06.2020

Der Hamburger Verkehrssenator ist sichtlich zufrieden. Der Flüsterasphalt auf der A7 bei Schnelsen ist endlich verlegt, für die Autofahrer liefen die Bauarbeiten glimpflich ab, und 18.000 Anwohner können jetzt ein wenig leiser reden.

29.06.2020

Im Rahmen des neuen „Deutschlandtakts“ will die Bahn noch in diesem Jahr im Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg fahren. Das gab Verkehrsminister Scheuer bekannt.

28.06.2020
Anzeige

Trotz der Normalisierung des öffentlichen Lebens bleibt die Zahl der Corona-Infizierten in Hamburg sehr niedrig. Eine Ansteckung sei zurzeit so wahrscheinlich wie ein Gewinn im Bingo, sagt der Hygieniker Knobloch. Er warnt zugleich vor neuen Massenausbrüchen.

28.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Es stand angesichts einer Demo und Missachtung von Corona-Auflagen am vergangenen Wochenende unter besonderer Beobachtung: Das Schanzenviertel in Hamburg. Aktuell wird sogar nur eingeschränkt Alkohol verkauft. Wir berichten, ob das am Freitagabend etwas gebracht hat.

27.06.2020

Kurz nach dem Start der Sommerferien in Schleswig-Holstein und Hamburg wird auf der A7 wieder gebaut: Ein letztes Stück der verbreiterten Autobahn bei Hamburg-Schnelsen soll an diesem Wochenende neu asphaltiert werden – sofern das Wetter mitspielt.

26.06.2020

Bislang müssen sich in Hamburg nur Menschen in Corona-Quarantäne begeben, wenn sie aus einem Risikogebiet im Ausland kommen. Ab nächster Woche sind auch Menschen aus deutschen Regionen mit vielen Neuinfektionen nicht mehr wirklich willkommen.

26.06.2020

Der Hamburger Flughafen ist von der Corona-Krise schwer getroffen – er wird Jahre brauchen, um die Folgen zu verarbeiten. Eine aktuelle Bilanz.

26.06.2020
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige