Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Der Hamburger Hafengeburtstag gilt als das größte Hafenfest der Welt - und darf pandemiebedingt auch dieses Jahr nicht im Mai stattfinden. Zu schwierig die Corona-Lage, als dass eine Million Menschen durch den Hafen spazieren könnten. Vielleicht im Spätsommer?

25.01.2022

Bei Bauarbeiten in Hamburg-Neuallermöhe trifft ein Bagger eine Gasleitung in einem Wassergraben. Das hat am Sonnabend enorme Auswirkungen. Betroffen sind nicht nur Wohnhäuser in der Nähe. Auch Autofahrer und Bahnreisende müssen Geduld mitbringen.

23.01.2022
Anzeige

Rund ein Viertel aller jemals gezählten Corona-Infektionen ist jetzt gerade aktuell erkrankt: Diese Statistik verdeutlicht, wie verbreitet das Virus gerade in Hamburg ist. Ein Überblick über die wichtigen Kennziffern für die Hansestadt.

23.01.2022

Der Fremdenverkehr ist für die Hamburger Wirtschaft enorm wichtig. Durch Corona sind die Gästezahlen deutlich gesunken. Welche Prognosen es für die kommende Zeit gibt.

21.01.2022

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Mehr als 8500 Menschen aus aller Welt haben im vergangenen Jahr Zuflucht in Hamburg gesucht. Das sind deutlich mehr Flüchtlinge als im Jahr davor. Hauptgrund für die Zunahme ist das Scheitern des Westens in Afghanistan.

21.01.2022

Die Corona-Fälle in Hamburg steigen weiter massiv. Ein Aussetzen der Präsenzpflicht an den Schulen ist für Schulsenator Ties Rabe aber kein Thema. Entscheidend sei die Zahl kranker Kinder in den Kliniken.

18.01.2022

Tausende Menschen – die meisten von ihnen ohne Maske – haben am Sonnabend in Hamburg gegen die Corona-Maßnahmen protestiert, obwohl die Demo verboten worden war. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

15.01.2022
Anzeige

Bis zu 15.000 Corona- und Impfgegner wollen am Wochenende durch Hamburg ziehen. Die Polizei untersagt die Demo aus Infektionsschutzgründen. Das letzte Wort dürfte trotzdem noch nicht gesprochen sein.

14.01.2022

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ab Sonnabend gelten in Hamburg neue Quarantäneregeln. In Bussen und Bahnen ist dann eine FFP2-Maske Pflicht und auch für geboosterte Kontaktpersonen gibt es neue Regeln.

14.01.2022

Wer achtlos seine Kippe wegschnippt, gefährdet die Umwelt und die Gesundheit anderer - vor allem von Kindern, wenn dies auch noch auf Spielplätzen geschieht. Die Hamburger CDU sieht Handlungsbedarf.

14.01.2022

Die Luca-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie steht seit Monaten in der Kritik. Zuletzt machte ein Vorfall in Mainz Schlagzeilen. Strebt Hamburg trotzdem eine Verlängerung der Lizenz an?

13.01.2022

Vollsperrung im Februar - A7: Elbtunnel ein ganzes Wochenende dicht

Der Elbtunnel muss Ende Februar wegen Arbeiten am Dammbauwerk gesperrt werden. Für den überregionalen Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet.

12.01.2022
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Hier finden Sie Anregungen und Informationen von unseren Partnern aus der Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!