Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Gerade kommen nach der Corona-Pause wieder Touristen nach Schleswig-Holstein, da drohen wegen einer Vollsperrung der A1 in Hamburg massive Verkehrsbehinderungen.

31.05.2020

Die Wiederauflage von Rot-Grün in Hamburg ist so gut wie perfekt: SPD und Grüne einigten sich auf die Ressortverteilung. So wird die Macht in der Hansestadt künftig verteilt.

30.05.2020
Anzeige

Hamburg: Während der Corona-Krise können manche Geschäfte, aber auch Bewohner ihre Mieten nicht zahlen. Verbände der Immobilienwirtschaft haben nun Zahlen veröffentlicht, die angeben, wie hoch die Summen sind.

29.05.2020

Wissenschaftler des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf (UKE) untersuchen in einer neuen Studie die Folgen der Corona-Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Die COPSY-Studie ist laut UKE die erste bundesweite Studie ihrer Art.

29.05.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Drei junge Männer, die aufgrund eines versuchten Tötungsdelikts gesucht wurden, haben sich bei der Hamburger Polizei gestellt. Sie sollen einen 29-Jährigen und dessen 31 Jahre alten Begleiter im S-Bahnhof Stellingen angegriffen und mit Schlägen und Tritten verletzt.

16:40 Uhr

Eine der größten Mengen, die je in Hamburg sichergestellt wurden: Im Prozess um den Schmuggel von 1,1 Tonnen Kokain hat das Landgericht Hamburg acht Männer zu Haftstrafen verurteilt.

27.05.2020

Die Hip-Hop Band „Fettes Brot“ ist mit einer Einstweiligen Verfügung gegen einen Hamburger Gastronomen vorgegangen. Der Mann hatte sein Lokal im Stadtteil Winterhude ebenfalls „Fettes Brot“ genannt.

27.05.2020
Anzeige

Ein Senior fährt in Hamburg mit seinem Wagen auf die Terrasse eines Restaurants. Mehrere Menschen werden schwer verletzt, ein Gast ist in Lebensgefahr. Offenbar ist die Ursache ein Irrtum des 70-Jährigen.

27.05.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kinos, Sporthallen und Freibäder - Diese Corona-Lockerungen hat Hamburg jetzt beschlossen

In Hamburg gibt es kaum neue Corona-Infektionen – daher hat die Hansestadt weitreichende Lockerungen unter anderem für Kinos, Sporthallen und Freibäder beschlossen. Weiter geschlossen bleiben müssen Clubs, Bars und Bordelle – darüber ärgert sich der Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen.

26.05.2020

Tod bei Arbeitsunfall: Ein Monteur ist in Hamburg-Rothenburgsort unter einer Laderampe eingeklemmt worden und dabei ums Leben gekommen.

25.05.2020

Weil nicht genügend Journalisten im Gerichtssaal Platz fanden, ist in Hamburg der Prozess gegen einen ehemaligen Münchner Polizisten abgesetzt worden. Er soll bei einer Demo eine Bierdose auf Kollegen geworfen haben. Der Termin für den Neustart steht bereits fest.

22.05.2020

Wer arbeitslos ist und kein Einkommen erzielt, kann schnell in die Armut rutschen. Mehr als die Hälfte der Hamburger Arbeitslosen steht bereits kurz davor.

21.05.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige