Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

21 Menschen mussten das Haus verlassen: Wegen eines Gasalarms ist ein Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld evakuiert worden.

09.12.2019

3500 Teilnehmer haben beim X-Mass-Run in Hamburg mitgemacht –viele mit verrückten Verkleidungen. Die 5-Kilometer Runde führte durch das Millerntor-Stadion, um das Heiligengeistfeld und durch Planen un Blomen.

08.12.2019

Auf der A25 bei Hamburg-Bergedorf ist ein 24-Jähriger unerlaubt in eine Rettungsgasse reingerast. Er verlor dabei die Kontrolle über das Auto und stieß gegen mehrere Fahrzeuge.

08.12.2019

Nach einem Unfall auf der Reeperbahn in Hamburg versucht ein Smart-Fahrer zu flüchten. Ein Polizist stellt sich in den Weg und greift zur Dienstwaffe.

07.12.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Verkehrsbehörde hatte Autofahrer aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn 7 in Hamburg-Schnelsen vor erheblichen Behinderungen gewarnt. Zwar ging es an den Ausweichstellen teilweise schleppend voran - insgesamt blieb es am Samstag aber eher ruhig.

07.12.2019

In Hamburg wird an mehreren Straßen der EU-Grenzwert für Stickoxide überschritten. Nach einer Klage von Umweltschützern fordert die Justiz den Senat zum Handeln auf. Kommen jetzt weitere Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge?

05.12.2019

Im vergangenen Jahr gab es an Silvester unschöne Szenen rund um die Binnenalster. Dabei wurden auch Menschen verletzt. Damit das nicht noch mal passiert, gibt es in diesem Jahr ein Böller-Verbot.

05.12.2019

Auf dem Hamburger Domplatz ermöglicht ein wie ein futuristisches Fernrohr anmutendes "Archäoskop" eine Zeitreise zu den Anfängen der Hansestadt im 9. Jahrhundert.

04.12.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Mit einer Schusswaffe bewaffnet haben zwei maskierte Männer in der Nacht zum Mittwoch ein Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel überfallen. Sie forderten Geld von den Mitarbeitern und flüchteten in unbekannter Richtung.

04.12.2019

Wegen einer Sperrung zwischen den A7-Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und Hamburg-Eidelstedt müssen Reisende für die An- und Abfahrt zum Flughafen Hamburg von Freitag bis Montag mehr Zeit einplanen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.12.2019
Hamburg

Erstmals seit 100 Jahren - Meerforelle in Alster gefangen

Erstmal seit über 100 Jahren haben Angler nach eigenen Angaben in einem Laichgebiet in der Alster eine ausgewachsene Meerforelle gefangen.

02.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos und einem Lastwagen sind auf der Autobahn 1 vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Autobahn musste in Richtung Süden Stunden gesperrt werden.

02.12.2019

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!