Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Mit zwei Jahren ohne Dauerfrost verbucht Hamburg die längste Periode ohne sogenannte Eistage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

25.01.2021

Im Zuge der neuen Corona-Regeln müssen künftig beim Einkaufen und Fahrten mit Bus oder Bahn medizinische Masken getragen werden. Weil diese aber teurer sind, zahlt Hamburg den Bedürftigen einen Zuschuss.

25.01.2021
Anzeige

Am Sonntag ist in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Billstedt ein Brand ausgebrochen. Nach den Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte die Leiche eines 27-Jährigen. Die Brandursache sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

25.01.2021

Eine 45.000-Euro-Rechnung der Polizei flatterte 2020 den Eltern eines 13-Jährigen ins Haus. Der Junge hatte zuvor wohl nur aus Spaß per Handy einen Amoklauf an einer Hamburger Schule angekündigt. Wie oft kommt so etwas vor?

23.01.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Wo könnte man dem Hamburger Urgestein Jan Fedder am besten ein Denkmal setzen? Die Witwe des im Dezember 2019 gestorbenen Schauspielers findet, die Elbpromenade zwischen Landungsbrücken und Baumwall passt perfekt. Und mit dem Gedanken ist sie nicht allein.

22.01.2021

Drei Viertel der Bewohner und ein Viertel des Personals eines Hamburger Altenheims sind an Corona erkrankt. Es gab bereits zehn Todesfälle. Wie konnte sich das Virus sich in der Einrichtung so stark ausbreiten?

19.01.2021

Feiern und Barbesuche sind zur Eindämmung der Corona-Pandemie zwar nicht erlaubt, aber nicht alle Hamburger verzichten auf ein lustiges Beisammensein. In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei zwei illegale Feiern aufgelöst.

17.01.2021
Anzeige

Um der Corona-Pandemie Herr zu werden, ist es wichtig, die Infektionswege zu kennen. Doch die Kontaktnachverfolgung ist aufwendig und braucht viel Personal, das dann anderswo fehlt, wie die Linke in Hamburg bemängelt.

16.01.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Erneut hat die Hamburger Polizei eine illegale Shisha-Runde auflösen müssen. Das teilte die Polizei am Sonnabend mit. Erst am Vorabend musste die Polizei zu einem ähnlichen Fall ausrücken.

16.01.2021

Die Zahl der Corona-Infektionen sinkt seit ein paar Tagen in Hamburg. Der Senat ist dennoch besorgt. Die Impfungen kommen nicht so schnell wie geplant voran - und Bürgermeister Peter Tschentscher hält weitere Maßnahmen für nötig.

16.01.2021

In Hamburg-Wandsbek haben Zivilfahnder der Polizei Menschen beim Betreten eines an eine Shisha-Bar angrenzenden Kellers beobachtet und anschließend eine Party mit 18 Personen aufgelöst. Vorher mussten sie sich jedoch gewaltsam Zutritt verschaffen.

Marc R. Hofmann 15.01.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt in Hamburg etwas, aber eine neue Art des Virus ist hinzugekommen. Gesundheitssenatorin Leonhard rechnet mit vielen weiteren Monaten der Pandemie und richtet einen Appell an über 80-Jährige.

14.01.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Warm oder kalt? Mit Früchten, Schokolade oder Nüssen? Zum Löffeln oder Trinken? Frühstücksrezepte mit Hafer sind nicht nur vielseitig und köstlich, sondern versorgen den Körper auch mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!