Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 10° stark bewölkt
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Hamburg eröffnet im Umgang mit Corona weitere Spielräume. Als erstes Bundesland hatte Hamburg das 2G-Optionsmodell eingeführt, jetzt fällt eine bisher noch geltende Auflage weg.

21.09.2021

Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg-Harburg sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache war dort eine Erdgeschosswohnung in Brand geraten.

19.09.2021
Anzeige

Eine Frau bewahrt einen Obdachlosen auf St. Pauli möglicherweise vor schwersten Brandverletzungen. Unbekannte hatten den Schlafsack des Mannes angezündet, die Zeugin reagiert geistesgegenwärtig. Die Täter flüchten, eine Mordkommission ermittelt.

18.09.2021

Der Hamburger Kiez pulsiert wieder. Feierwütige ziehen durch die Kneipen. Obwohl das seit drei Wochen geltende 2G-Optionsmodell großen Anklang findet, gibt es neben moralischen Zweifeln auch Anfeindungen.

18.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Vor einem halben Jahr bot Hamburgs Erzbischof Heße dem Papst seinen Amtsverzicht an. Der Ex-Personalchef im Erzbistum Köln zog damit die Konsequenz aus einem dortigen Missbrauchsgutachten. Jetzt hat der Papst den Amtsverzicht abgelehnt.

15.09.2021

Nachdem Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) wegen einer Äußerung auf Twitter als „Pimmel“ bezeichnet wurde, hat die Polizei eine Wohnung durchsucht – und wird nun für die Razzia im Netz kritisiert. Wird bei Hassbotschaften im Netz mit zweierlei Maß gemessen?

09.09.2021

Den besten Hobbybrauer Deutschlands sucht eine Jury aus Biersommeliers und Brauern am Samstag in Stralsund. Mit zwei Bieren tritt auch ein Hamburger Ehepaar an.

09.09.2021
Anzeige

Nach der Vollsperrung wegen Bauarbeiten auf der A7 bei ist die Fahrbahn am frühen Montagmorgen wieder freigegeben worden. Am Wochenende kam es zu vielen Staus rund um Hamburg. Das befürchtete Verkehrschaos blieb aber aus.

06.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Verkehr zwischen Hannover und Flensburg muss am Wochenende den Umweg über die A1 nehmen – dort sind Staus zu erwarten. Wann die Sperrung gilt, warum sie vorgenommen wird und welche Umleitungen es außerdem gibt.

02.09.2021

Von Kiel nach Paderborn in gut einer Stunde? Kein Problem! Zumindest laut dem Kartendienst Google Maps – denn der verortet die Stadt aus Nordrhein-Westfalen aktuell am Hamburger Hauptbahnhof. Das hat kuriose Folgen.

Jonas Bickel 01.09.2021

Ein mit mehreren Kindern besetzter Bus ist am Montagmorgen in Hamburg-Neuengamme mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Kinder bleiben unverletzt – nicht aber Bus- und Lkw-Fahrer.

30.08.2021

Im Schlaf an die Ostsee reisen – das war in diesem Sommer für die Passagiere eines Nachtzuges möglich. Der Urlaubsexpress, der zwischen Basel und Binz in Mecklenburg-Vorpommern verkehrte, scheint ein Erfolgsmodell zu sein. Er stoppt auf dem Weg auch in Hamburg. Die Anbieter planen bereits eine Neuauflage der Strecke für 2022.

29.08.2021
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an. Unser alltägliches Tun im Kleinen kann im Großen viel bewegen.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!