Menü
Anmelden
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Riesige Rauchwolken hängen über einem Heizkraftwerk im Hamburger Stadtteil Billbrook. Die Feuerwehr ist in einem Großeinsatz vor Ort. Am Mittwochmorgen konnte das Feuer gelöscht werden. Menschen sind jedoch nicht in Gefahr.

05.05.2021

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach nur einem Tag unter 100 ist die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen in Hamburg wieder über die wichtige Marke geklettert. Die Folge: Rasche Lockerungen sind nicht in Sicht.

04.05.2021
Anzeige

Die Corona-Inzidenz in Hamburg sinkt, jetzt ist sie erstmals seit Mitte März unter die magische 100er-Marke gesunken. So geht es jetzt in der Hansestadt weiter.

03.05.2021

Die Streetart-Künstlerin „Frau Jule“ bemalt alte Kuchenteller mit Botschaften, die nachdenklich stimmen. Nachts bringt sie die Teller an Fassaden in Hamburg und Kiel an, will anonym bleiben. Es geht um Liebe, Mut und eine bessere Welt.

03.05.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Beschäftigten des Lebensmitteleinzelhandels sorgen für die Versorgung der Menschen - trotz Infektionsgefahr. In Hamburg sollen sie jetzt Impfschutz erhalten. An der Priorisierung hält die Hansestadt bis auf Weiteres fest.

03.05.2021

Ein Feuer ist in der obersten Etage eines Wohnhauses ausgebrochen. Eine Frau flieht vor den Flammen auf einen Balkon im sechsten Stock, will sich dort in Panik aber nicht von der Feuerwehr retten lassen. Dramatische Szenen in Hamburg-Jenfeld.

02.05.2021

Auch wenn mehrere Demos in der Hansestadt untersagt worden sind: Polizisten aus Hamburg und Schleswig-Holstein sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zunächst blieb es ruhig. Doch dann mussten die Einsatzkräfte eine nicht angemeldete Demo stoppen. Wasserwerfer kamen zum Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.05.2021
Anzeige

Die Polizei wird zu einer Wohnung nach Hamburg-Horn gerufen. Dort finden sie die Leiche einer Frau. Der Ehemann kommt wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

29.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Er zeigte einer vorbeigehenden Streife den Hitlergruß und beleidigte sie: Ein angetrunkener 40-Jähriger hat am Sonnabend einen Einsatz der Polizei im Hamburger Hauptbahnhof ausgelöst. Er verhielt sich ausgesprochen aggressiv.

18.04.2021

Während die Auslastung der Intensivbetten in Hamburgs Krankenhäusern kritische Maße annimmt, sind bei den regulären Betten mehr frei als sonst. Die Kliniken klagen über Einnahmeausfälle.

18.04.2021

Löwen, Elefanten, Tiger - die Tiere des Tierparks Hagenbeck haben seit Monaten wegen Corona keine Besucher mehr gesehen - und der Tierpark dementsprechend keine Eintrittsgelder. Die Kosten bleiben dennoch, und die sind hoch. Wie lange kann er das noch durchhalten?

16.04.2021

Wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt wird die Autobahn A1 am Freitagabend um 22.00 Uhr für 55 Stunden voll gesperrt. Am Wochenende werden neue Brückenteile verbaut.

16.04.2021
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!