Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Im Hamburger Stadtteil Marienthal wurde ein Fahrradfahrer vom Rad geschubst und ausgeraubt. Die Polizei fasste die Tatverdächtigen.

23.08.2019

Ein ehemaliger Justizbeamter ist wegen eines Überfalls auf ein Juweliergeschäft in Hamburg-Eppendorf zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das bestätigte eine Gerichtssprecherin am Freitag.

23.08.2019

Auf der ICE-Bahnstrecke Hamburg-Berlin ist es am Donnerstag wegen eines Polizeieinsatzes zu Behinderungen gekommen. Der Fernverkehr werde momentan über Stendal umgeleitet, es komme dadurch zu Verspätungen von etwa 60 Minuten, sagte eine Bahnsprecherin.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2019
Hamburg

Hamburger Elbstrand - Weitere junge Robbe angespült

Am Hamburger Elbstrand haben Passanten erneut eine junge Robbe entdeckt. Der Heuler war am Montagabend zwischen Nienstedten und Blankenese gestrandet, wie die Polizei am Dienstag bestätigte.

20.08.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit Kalkül und ohne Empathie überfällt ein älterer Mann drei Banken in Hamburg. Bei einem seiner Raubzüge schießt er auf einen Mann. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür viele Jahre Haft und einen drastischen Schritt im Anschluss. Zuletzt wohnte der 70-jährige Michael J. in Kiel-Suchsdorf.

20.08.2019

Das Leopardenweibchen Mor ist tot. Wie der Tierpark Hagenbeck am Montag mitteilte, starb das Tier bereits Mitte Juni an einer chronischen Nierenerkrankung im Alter von nur sieben Jahren. Auch trauert der Zoo um den südamerikanischen Seebär Gringo.

19.08.2019

Sie ist nur knapp über 1,60 Meter groß, noch nicht einmal volljährig - aber beherrscht die Bühne trotzdem schon wie ein Vollprofi: Als der Nachwuchs-Star Billie Eilish (17) um kurz nach 22 Uhr auf die Bühne springt, gibt es für die Tausenden Besucher des "MS Dockville" in Hamburg kein Halten mehr.

18.08.2019

Nach drei sexuellen Überfällen auf Frauen in Hamburg-Wilhelmsburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Passanten hätten den 28-Jährigen am Sonnabendmorgen dabei beobachtet, wie er eine Joggerin auffällig verfolgte, teilte die Polizei am Sonntag mit.

18.08.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Hamburg

Auto und Führerschein weg - 21-Jähriger rast mit 160 durch Hamburg

Ein 21-jähriger Autofahrer ist mit bis zu 160 Kilometern pro Stunde durch den Hamburger Osten gerast. Beamte der Kontrollgruppe "Autoposer" waren am Sonnabendabend im Stadtteil Horn auf den Wagen aufmerksam geworden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

18.08.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg ist am Sonntag ein 40 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Die Polizei gab als Ursache an, dass ein anderer Autofahrer eine rote Ampel missachtet hatte.

18.08.2019

Etwa 260 Anhänger der islamistischen Furkan-Gemeinschaft haben am Sonnabend in der Hamburger Innenstadt demonstriert. Zuvor hatte der Verfassungsschutz davor gewarnt, an der Demonstration teilzunehmen.

18.08.2019

Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann (parteilos) hat sich bei der Containerschifffahrt gegen die Gigantomanie auf den Weltmeeren ausgesprochen. Alle Reeder, mit denen er darüber gesprochen habe, hätten ihn in dieser Auffassung bestätigt, sagte der Senator weiter.

16.08.2019

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!