Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
8°/ 1° Schneefall
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Im zweiten Jahr in Folge fürchtet der Einzelhandel um sein Weihnachtsgeschäft. Hatte im vorigen Jahr ein Lockdown die Kunden ausgesperrt, ist es nun die 2G-Regel, von der die Händler Ungemach befürchten.

08:25 Uhr

Ein Güterzug hat in Hamburg ein Auto gerammt und es gegen eine Werbetafel geschleudert. Ein Pärchen konnte sich noch aus dem Wagen retten. Jetzt ermittelt die Polizei.

26.11.2021
Anzeige

Sie ist Kult, und sie soll weichen: Die Veddeler Fischbude soll nach dem Willen der Stadt an einen anderen Ort verlegt werden. Der Betreiber sieht dadurch die gesamte Existenz seiner Fischküche in Gefahr - allein schon wegen des historischen Backofens.

22.11.2021

Für die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg musste die Autobahn 7 bei Hamburg am Mittwoch zeitweise voll gesperrt werden. Der Blindgänger war am Morgen bei Sondierungen im Stadtteil Moorburg gefunden worden.

17.11.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Alsterschwäne in Hamburg werden unter speziellen Vorkehrungen in ihr Winterquartier gebracht. Der Grund für die besondere Vorsicht: eine Warnung vor Geflügelpest.

16.11.2021

Großeinsatz für die Polizei in Hamburg-Harburg: Am Sonntagnachmittag sind dort Schüsse gemeldet worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

14.11.2021

In der kommenden Woche müssen sich Hamburgerinnen und Hamburger auf zahlreiche Einschränkungen beim öffentlichen Dienst einstellen. Grund sind mehrere Streiks bei Behörden, auch bei Polizei und Feuerwehr.

14.11.2021
Anzeige

Sargträger in Hamburg haben ein besonderes Erscheinungsbild – und eine lange Tradition. Dabei gibt es einige Besonderheiten. Aber wie fühlt sich dieser Beruf für die Menschen an, die ihn ausüben?

14.11.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Nach der Häufung von falsch-positiven Corona-Schnelltests an Schulen wechselt Hamburg den Anbieter. Bis es soweit ist, müssen die Schülerinnen und Schüler jedoch noch mit den alten Tests klarkommen.

12.11.2021

Achtung an der Küste! Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat vor einer Sturmflut in Hamburg, an der Nordsee sowie im Weser- und Elbegebiet gewarnt.

07.11.2021

Ein angetrunkener 22-Jähriger ist in Hamburg von einem Zug auf der Strecke nach Lübeck erfasst und vergleichsweise leicht verletzt worden. „Aus unserer Sicht hatte der Mann gleich mehrere Schutzengel“, hieß es von der Bundespolizei. „Oftmals enden solche Unfälle tödlich.“

06.11.2021

Geduld ist am Sonnabend in Hamburg-Schnelsen von Autofahrer gefordert: Die A7 ist für ein sogenanntes Tunnel-Update voll gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

06.11.2021
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Was ist eigentlich so los vor meiner Haustür? Unsere Sonderseiten nehmen Sie mit auf einen weihnachtlichen Streifzug durch die Region.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!