Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Tanklaster in Hamburg aufgerissen
Nachrichten Hamburg Tanklaster in Hamburg aufgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 28.03.2019
Bei einem Unfall Kattwykdamm im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist der Tank eines Lkw aufgerissen worden. Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Hamburg

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Lkw kollidiert, wobei zwei Tankkammern eines Lasters aufgerissen wurden.

Die Feuerwehr pumpte die Kraftstoffe ab. Der Kattwykdamm wurde am Donnerstagnachmittag gesperrt. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch das Amt für Sielwesen und die Umweltbehörde vor Ort. Sie überprüften, wie weit sich Benzin und Diesel ausgebreitet haben. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu schaden. Über Umweltschäden war zunächst nichts bekannt.

Von dpa