Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Lärmschutz oder Flugsicherheit? Um diese Abwägung geht es in einem Streit vor dem Oberverwaltungsgericht. Die Hamburger Kläger wollen den Fluglärm möglichst ins südliche Schleswig-Holstein verbannen.

08:24 Uhr

Eine 84-Jährige ist in ihrer eigenen Wohnung in Hamburg-Wilhelmsburg von einem Sextäter überfallen worden. Die Seniorin habe am Sonntagabend die Wohnung im Hochparterre kurzzeitig für Besorgungen verlassen und dabei Balkontür und Küchenfenster offenstehen gelassen, teilte die Polizei mit.

17.09.2019

Ein Lkw-Fahrer hat sich mit vier Polizisten auf seinem Grundstück in Halstenbek geprügelt. Zunächst sei der Laster des 22-Jährigen Beamten der Soko "Autoposer" am Sonntagabend mit erhöhter Geschwindigkeit im Hamburger Stadtgebiet aufgefallen, teilte die Polizei am Montag mit.

16.09.2019

Seit diesem Sommer gehören E-Scooter zum Hamburger Stadtverkehr. Viele sehen die bunten Tretroller als Alternative zum Auto. Doch es gibt auch Schwierigkeiten: Eine Hamburger Innenstadt-Klinik berichtet von schweren Verletzungen und hat vor allem einen Appell.

07.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eine technische Störung beim IT-Dienstleister Dataport in Altenholz hat das Mail-System zahlreicher Behörden lahmgelegt. Die Systeme sollen am Wochenende schrittweise alle wieder hochgefahren werden.

07.09.2019

Ist ein Stück Papier 11000 Euro wert, wenn es mal ein wenig Mondluft geschnuppert hat? Ein Mann aus Asien ist ganz offenbar dieser Ansicht, denn er ersteigerte in Hamburg einen der sogenannten Mondbriefe.

06.09.2019

Neben den geplanten oder im Bau befindlichen Großprojekten muss Hamburg auch für den Erhalt seiner Verkehrswege sorgen. An drei neuralgischen Punkten stehen in den kommenden Tagen Sanierungsarbeiten an.

06.09.2019

Ein 27-jähriger Mann ist in Hamburg-Neuallermöhe niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Drei Männer im Alter von 20, 22 und 23 Jahren wurden bei einer Sofortfahndung festgenommen.

06.09.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

In Hamburger Behörden werden offenbar im noch viele Fax-Geräte eingesetzt: Auf eine Kleine Anfrage der FDP gab der Senat die Zahl der analogen Faxanschlüsse mit 2984 an.

06.09.2019

Der Lichtkünstler Michael Batz taucht den Hamburger Hafen beim "Blue Port" zum 7. Mal in magisches Blau. Startschuss für das "Light up!" ist Freitagabend (19.30 Uhr) auf einem Schwimmkran beim Containerterminal Steinwerder.

06.09.2019

Das Ausmaß der G20-Krawalle in Hamburg kam für viele überraschend. Politiker vermuteten im Juli 2017, die Gewalttäter seien zum Großteil aus anderen Bundesländern und dem Ausland angereist. Nun ergibt eine Polizeibilanz ein anderes Bild. Die CDU fordert Konsequenzen.

05.09.2019

Vier Autos sind im Hamburger Stadtteil Marienthal in Flammen aufgegangen. Warum die Fahrzeuge anfingen zu brennen, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

05.09.2019

Meistgelesen: Hamburg

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!