Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hamburg ist am Montag um 309 gestiegen. Das sind 31 weniger als am Sonntag und 54 mehr als am Ostermontag vor einer Woche.

12.04.2021

Er sprang aus dem Fenster: Beim Brand einer Wohnung in Hamburg ist am Sonntag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Auch weitere Personen mussten behandelt werden.

12.04.2021
Anzeige

Was bringen Corona-Schnelltests bei den Kleinsten? In einem Modellversuch an 19 ausgewählten Kitas will die Hamburger Sozialbehörde der Frage nachgehen. Die Teilnahme ist freiwillig.

12.04.2021

Ein Bahn fährt an unterschiedlich vollen Gläsern vorbei, Klöppel schwingen gegen die Gläser und erzeugen so Melodien – insgesamt rund sechs Minuten lang. Mit dieser Aktion hält das Miniatur-Wunderland in Hamburg jetzt einen Weltrekord. Hier gibt es das Video.

05.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Wo sonst um Ostern viel los ist, ist es gerade menschenleer. Die Hamburger haben sich auch in der zweiten Nacht an die Ausgangssperre gehalten. Es habe keine nennenswerten Verstöße gegeben.

04.04.2021

Sie verbreiteten rassistische Inhalte und verfassungswidrige Symbole: In der Feuerwehr Hamburg sind mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten aufgeflogen.

03.04.2021

Bei der Kontrolle der neuerdings geltenden Ausgangsbeschränkungen in Hamburg sind der Polizei in der Nacht zum Samstag keine nennenswerten Verstöße aufgefallen. Bis vorerst 18. April dürfen Häuser und Wohnungen von 21 bis 5 Uhr ohne triftigen Grund nicht mehr verlassen werden.

03.04.2021
Anzeige

250 Teilnehmer haben am Freitag gegen die geplante Ausgangssperre in Hamburg demonstriert. Im Kampf gegen das Coronavirus hatte der Senat die Verschärfung der bestehenden Regeln beschlossen. Seit 21 Uhr gilt die Ausgangssperre.

02.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein 58 Jahre alter Mann hat in Hamburg, während der Vollstreckung eines Haftbefehls gegen ihn, einen Krampfanfall erlitten. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er wenige Stunden später.

02.04.2021

In Hamburg tritt am Karfreitagabend die Ausgangssperre in Kraft. Von 21 bis 5 Uhr darf das Haus nur verlassen werden, wenn es dafür einen triftigen Grund gibt. Am Donnerstagabend gab es erste Proteste in der Stadt gegen die Maßnahme.

02.04.2021

Wegen eines Lastwagen-Unfalls ist die Autobahn 1 nach Lübeck am Donnerstagmorgen für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Zwischen Norderelbe und dem Autobahndreieck Hamburg-Südost waren zwei Lkw beim Überholen zusammengestoßen.

01.04.2021

Laute Musik, Alkohol: An der Hamburger Alster haben zahlreiche Jugendgruppen Partys gefeiert. Die coronabedingten Kontaktbeschränkungen kümmerten sie wenig. Auch Glasflaschen flogen.

01.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!