Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten Hamburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Hamburg

Können die Kontaktsperren und Corona-Auflagen vielleicht doch schon gelockert werden? Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf glaubt man, dass das möglich ist – und zwar noch diesen Monat.

18:51 Uhr

Acht Jahre Haft für einen 38-jährigen Mann wegen Totschlags. Der Richter am Landgericht Hamburg sprach bei der Urteilsverkündung von einer ungewöhnlichen und fast schon bizarren Tat außerordentlicher Brutalität.

07.04.2020
Anzeige

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Hamburger ist seit Montag um 129 auf 3217 gestiegen. Die Zahl der Toten habe sich auf 25 erhöht, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag.

07.04.2020

Flughafen Finkenwerder - Luftbrücke mit Masken aus China

Per Luftfracht kommen jetzt Schutzmasken aus China nach Hamburg. Am Donnerstag ist die erste Lieferung chinesischer Masken in Finkenwerder gelandet. Über den Airbus-Flughafen werden die Masken jetzt verteilt.

Frank Behling 02.04.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Nachrichten des Tages aus Hamburg: Einige schwer kranke Corona-Patienten aus dem Ausland werden in Krankenhäusern der Hansestadt behandelt. Es gibt nun sechs Tote. Die ersten Anträge auf Finanzhilfen sollten gestellt werden können und Eltern haben ein Corona-Sorgentelefon.

30.03.2020

Die Hamburger Polizei hat im Stadtteil Wilhelmsburg einen Raser angehalten, der fast 140 Stundenkilometer zu schnell gefahren ist. Erlaubt waren 80 km/h.

29.03.2020

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist in Hamburg binnen eines Tages um 143 auf 2078 gestiegen. Derzeit seien 149 Menschen aus der Stadt aufgrund ihrer Erkrankung im Krankenhaus.

29.03.2020
Anzeige

In Hamburg hat es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Insgesamt sind fast 2000 Menschen mit dem Virus infiziert.

28.03.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In Hamburg hat es einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Ein 71 Jahre alter Patient ist im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gestorben. Die Erkrankung sei eindeutig Covid-19 zuzuordnen.

28.03.2020

Die Polizei in Hamburg hat insgesamt etwas mehr als 1000 Sachverhalte aufgenommen, bei denen Menschen gegen die Allgemeinverfügung zum Schutz vor Covid-19 verstoßen haben. Grundsätzlich würden sich die meisten Menschen aber an die Regeln halten.

27.03.2020

Autofahrer in Hamburg aufgepasst: Am Wochenende wird die Amsinckstraße zwischen Nordkanalstraße und Süderstraße erneut gesperrt. Der Grund sind Brückenarbeiten bei der Verkehrsader in die Innenstadt.

27.03.2020

Während viele Arbeitnehmer in Deutschland zu Hause bleiben müssen, sind die Müllmänner und -frauen weiter im Einsatz. In Hamburg haben Kinder jetzt selbstgemalte Bilder und Botschaften auf die Mülltonnen geklebt – zum Dank.

27.03.2020
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!