Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg 20-Uhr-"Anpfiff" für "Tagesschau"-Sprecherin Zervakis
Nachrichten Hamburg 20-Uhr-"Anpfiff" für "Tagesschau"-Sprecherin Zervakis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 14.05.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Zervakis wird die Nachfolgerin Marc Bators. Quelle: Karlheinz Schindler/Archiv
Hamburg

Zervakis tritt die Nachfolge von Marc Bator an, der vor kurzem zu Sat.1 wechselte. Die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln arbeitet seit 2006 bei ARD aktuell und war zunächst im Nachrichtenkanal tagesschau24 zu sehen. Seit 2010 steht sie für die Ausgaben im "Ersten" im Studio. Auf die Hauptausgabe freut sie sich: "Für mich ist es wie die Teilnahme am Champions-League-Finale", hatte sie in einem dpa-Interview betont. Die meisten Zuschauer versammelten sich immer noch zum "Anpfiff" um 20 Uhr, um sich die Nachrichten des Tages anzusehen.

dpa

Die Ende März eröffnete Internationale Bauausstellung in Hamburg hat am Dienstag den 100 000. Besucher gezählt. "Wir sind sehr zufrieden", sagte Sprecher Rainer Müller.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013

Ein 30-jähriger Mann ist am späten Montagabend nach einem Einbruch in einen Friseursalon in Hamburg-Wandsbek festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge einen Einbrecher gesehen, als der durch ein Dachfenster in den Salon eingestiegen war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013

Schlagerstar Heino (74) fühlt sich wohl als Neu-Rocker. Wenn sein nächstes Werk so einschlage wie seine Nummer eins "Mit freundlichen Grüßen", dann setze er seine Rockerkarriere fort, sagte er der "Bild"-Zeitung in Hamburg, wo Heino am 1. Juni seine Tour startet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013