Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Nachrichten Hamburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Hamburg

Können die Kontaktsperren und Corona-Auflagen vielleicht doch schon gelockert werden? Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf glaubt man, dass das möglich ist – und zwar noch diesen Monat.

18:51 Uhr

Acht Jahre Haft für einen 38-jährigen Mann wegen Totschlags. Der Richter am Landgericht Hamburg sprach bei der Urteilsverkündung von einer ungewöhnlichen und fast schon bizarren Tat außerordentlicher Brutalität.

07.04.2020
Anzeige

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Hamburger ist seit Montag um 129 auf 3217 gestiegen. Die Zahl der Toten habe sich auf 25 erhöht, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag.

07.04.2020

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

25.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei zwei Verkehrsunfällen im Hamburger Stadtgebiet sind am Samstag zwei junge Männer verletzt worden. Ein 22-jähriger Radfahrer schwebt in Lebensgefahr. 

22.03.2020

Das Al-Azhari-Institut will nach eigener Darstellung das friedliche Zusammenleben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Hamburg fördern. Nach Ansicht des Verfassungsschutzes ist das Ziel aber ein ganz anderes.

19.03.2020

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Hamburger ist seit Dienstag deutlich gestiegen. Insgesamt seien 102 neue Fälle von Erkrankungen mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden, teilte der Senat am Mittwoch mit.

19.03.2020
Anzeige

Die Hamburger Gastronomie-Messe Internorga fällt in diesem Jahr endgültig aus. Das hat Messechef Bernd Aufderheide bestätigt. Ursprünglich sollte die Messe vom 13. bis 17 März stattfinden, auch der Termin im Sommer wurde nun abgesagt.

18.03.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Tausende Ziegel und Gerüststangen fallen plötzlich in sich zusammen. Mitten am Tag stürzt in Hamburg-St. Pauli unerwartet ein Baugerüst ein. Neun Bauarbeiter sind zu dem Zeitpunkt auf der Baustelle. Einer von ihnen überlebt das Unglück nicht.

17.03.2020
Hamburg

52 neue Erkrankungen - Insgesamt 312 Fälle in Hamburg

In Hamburg sind in den vergangenen 24 Stunden 52 weitere Fälle von Erkrankungen mit Covid-19 erfasst worden. Damit erhöhe sich die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle auf 312, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) am Dienstag in Hamburg.

17.03.2020

Auch der katholische Erzbischof Stefan Heße befindet sich in Quarantäne. Nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Marokko bleibt er vorsorglich seit dem Wochenende zu Hause. In einem Brief an die Gläubigen kündigt er an, dass alle öffentlichen Gottesdienstfeiern bis Ende April abgesagt werden.

Kristian Blasel 16.03.2020

Das große Fest zum 831. Hamburger Hafengeburtstag fällt aus. Wegen der anhaltenden Gefahr der Verbreitung des neuartigen Coronavirus hat die Wirtschaftsbehörde am Montag den Hafengeburtstag abgesagt.

16.03.2020
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!