Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Es war eine Großrazzia: 83 Autos und 108 Personen hat die Polizei Hamburg am Mittwoch kontrolliert. Im Visier waren Banden, die für zahlreiche Wohnungseinbrüche verantwortlich sein sollen.

26.11.2020

Wie andere Bundesländer setzt Hamburg im Kampf gegen die Corona-Pandemie auf weitere Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben. Bürgermeister Tschentscher vertraut aber nicht nur auf Verbote. Er richtet dringende Appelle an die Hamburger.

26.11.2020
Anzeige

Bis zu 100 Züge betroffen: Wegen eines Kabelschadens sind am Dienstag auf der Strecke zwischen Hamburg und Neumünster mehrere Züge ausgefallen.

24.11.2020

Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus sind strengere Kontaktbeschränkungen nach Ansicht eines Hamburger Intensivmediziners unvermeidlich. Die Lage sei sehr besorgniserregend. Wie sie im Dezember sein werde, könne niemand vorhersagen.

29.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Zahl der in Hamburg bestätigten Corona-Infektionen hat sich am Dienstag um 300 Fälle erhöht. Damit übersprang der Sieben-Tage-Wert die 100er-Marke und kletterte auf 102,5 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.

27.10.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Hamburg steigt weiter rasant an. Der Inzidenzwert klettert dadurch auf 97,5 Infektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

26.10.2020

Die Hamburger Amateur-Fußballer unterbrechen ihre Saison. Wie der Hamburger Fußballverband (HFV) am Sonntagabend mitteilte, ist vom kommenden Freitag an erst einmal Schluss.

25.10.2020
Anzeige

Ein 83-Jähriger Rentner hat in der Hamburger S-Bahn mehrfach auf eine Frau eingeschlagen, weil diese den Sitzplatz aus seiner Sicht nicht schnell genug geräumt habe. Gegenüber der Polizei zeigte sich der schwerbehinderte Mann uneinsichtig.

25.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mit schwerem Gerät haben Bankräuber in der Nacht zu Sonntag versucht, den Tresor einer Filiale der Hamburger Sparkasse in Altona zu knacken. Mithilfe eines großen Kernbohrers gelangten sie bis in den Vorraum – doch dann schlug eine Reinigungskraft Alarm.

25.10.2020

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen hat der Hamburger Senat neue Kontaktbeschränkungen beschlossen. Nur noch zehn Personen aus zwei Hausständen sollen sich bei privaten Feiern oder im öffentlichen Raum treffen dürfen.

23.10.2020

Wegen Brückenarbeiten wird die Autobahn A1 bei Hamburg an Wochenende voll gesperrt. Auf den Umleitungsstrecken könnte es lange Staus geben. In Niedersachsen und Bremen gehen die Ferien zu Ende.

22.10.2020

Die Corona-Pandemie breitet sich mit Rekordgeschwindigkeit in Hamburg aus. Der Senat berät über weitere Maßnahmen. Die Bürger müssen sich auf eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen einstellen.

23.10.2020
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!