Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hamburg ist am Montag um 309 gestiegen. Das sind 31 weniger als am Sonntag und 54 mehr als am Ostermontag vor einer Woche.

12.04.2021

Er sprang aus dem Fenster: Beim Brand einer Wohnung in Hamburg ist am Sonntag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Auch weitere Personen mussten behandelt werden.

12.04.2021
Anzeige

Was bringen Corona-Schnelltests bei den Kleinsten? In einem Modellversuch an 19 ausgewählten Kitas will die Hamburger Sozialbehörde der Frage nachgehen. Die Teilnahme ist freiwillig.

12.04.2021

Statt am Osterfeuer zu sitzen sollen die Hamburger die kommenden Nächte zu Hause bleiben. Wer sich ohne triftigen Grund nach 21 Uhr draußen aufhält, könnte Ärger bekommen. Bürgermeister Tschentscher hofft, dass die Ausgangsbeschränkung das Coronavirus ausbremst.

31.03.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher mahnt zur Vorsicht: die Infektionsdynamik müsse abgebremst werden. Die Corona-Inzidenz in der Hansestadt steigt unterdessen weiter – und der Regierungschef selbst begibt sich vorsichtshalber in häusliche Isolation.

29.03.2021

Schauspieler Jan Fedder ist im Januar 2020 auf einem Hamburger Friedhof beigesetzt worden. Am Wochenende haben unbekannte Täter seine Grabstätte beschädigt. Ein Friedhofsbetreuer entdeckte den Schaden am Montagmorgen.

29.03.2021

Die A7 in Hamburg ist nach der längsten Sperrung ihrer Geschichte am Montagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Die Autobahn war nördlich des Elbtunnels wegen Bauarbeiten vier Tage gesperrt.

22.03.2021
Anzeige

Es wurde ein großes Verkehrschaos erwartet: Wegen Bauarbeiten war die A7 seit Donnerstag komplett gesperrt, trotzdem vermeldet die Verkehrsleitzentrale am Wochenende weitgehend rollenden Verkehr.

21.03.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die erst seit Anfang vergangener Woche geltenden Corona-Lockerungen sind Geschichte. Wegen einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 an drei aufeinander folgenden Tagen müssen Hamburgs Bürger nun wieder strengere Regeln einhalten.

20.03.2021

Für den Bau des Lärmschutztunnels in Hamburg-Altona müssen drei wichtige Straßenbrücken über der Autobahn 7 halbseitig abgerissen werden. Dafür wurde die A7 voll gesperrt, Staus gab es im Berufsverkehr.

19.03.2021

In Hamburg werden die erst kürzlich vollzogenen Öffnungsschritte wieder rückgängig gemacht. Der Inzidenz-Werten liegt in der Hansestadt seit drei Tagen über 100. Bundesweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 95,6.

19.03.2021

Wegen einer Straßenverbreiterung ist die Autobahn 7 bei Hamburg voll gesperrt. Von der Sperrung betroffen ist auch der Elbtunnel. Es werden lange Staus im Hamburger Berufsverkehr erwartet.

19.03.2021
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Trotz der aktuellen Pandemie-Situation plant der Förderverein Freibad Flintbek auch in diesem Jahr wieder seine beliebte Schrottaktion zugunsten des Freibades.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!