Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Nachrichten Hamburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Hamburg

Aktuelle Nachrichten des Tages aus Hamburg: Einige schwer kranke Corona-Patienten aus dem Ausland werden in Krankenhäusern der Hansestadt behandelt. Es gibt nun sechs Tote. Die ersten Anträge auf Finanzhilfen sollten gestellt werden können und Eltern haben ein Corona-Sorgentelefon.

30.03.2020

Die Hamburger Polizei hat im Stadtteil Wilhelmsburg einen Raser angehalten, der fast 140 Stundenkilometer zu schnell gefahren ist. Erlaubt waren 80 km/h.

29.03.2020

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist in Hamburg binnen eines Tages um 143 auf 2078 gestiegen. Derzeit seien 149 Menschen aus der Stadt aufgrund ihrer Erkrankung im Krankenhaus.

29.03.2020

In Hamburg gibt es drei neue Fälle von Covid-19-Erkrankungen. Die Infektionen seien in der Nacht zum Donnerstag bestätigt worden, teilte die Gesundheitsbehörde mit.

05.03.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Im vergangenen Jahr sind 19 Menschen in Schleswig-Holstein ertrunken. Das teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mit. In Hamburg starben 14 Menschen.

05.03.2020

Sie bringen ihre Traktoren wieder auf die Straßen: Tausende Bauern wollen am Donnerstag bundesweit erneut gegen die aktuelle Agrar- und Umweltpolitik demonstrieren - auch in Hamburg und Kiel. Auf den Zufahrtsstraßen könnte es morgens wieder eng werden.

05.03.2020

Ein 57 Jahre alter Polizist, der Ende Februar bei der Festnahme eines Mannes in Hamburg lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Er sei am frühen Morgen gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

 
04.03.2020

Ein Feuer hat in der Nacht zum Mittwoch eine Kindertagesstätte in Hamburg zerstört. Der Dachstuhl des Kindergartens stand komplett in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

04.03.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Hamburg Kein Coronavirus-Befund "Aidaaura" kann Reise fortsetzen

Die "Aidaaura" legte am Sonnabend in Hamburg ab - und musste gleich im ersten Hafen der Nordkap-Kreuzfahrt einen längeren Stopp einlegen. An Bord wurden zwei Passagiere auf das Coronavirus getestet. Jetzt liegen die Untersuchungsergebnisse vor, das Schiff kann die Reise fortsetzen.

Frank Behling 03.03.2020

Normalerweise soll die Polizei Drogen in Gefängnissen aufspüren. In diesem Fall ging es andersherum: Ein Beamter vergaß Heroin im Hamburger Knast Fuhlsbüttel. Seitdem sind die Drogen verschwunden.

Heike Stüben 02.03.2020

In der Hansestadt gibt es neben dem Arzt aus Henstedt-Ulzburg einen zweiten Coronavirus-Fall: Eine Frau, die aus Teheran eingereist war, ist infiziert. Beide Betroffene befinden sich in häuslicher Isolation.

 
29.02.2020

Wegen Asbestbelastung musste eine Hamburger Feuerwache am Freitagabend geschlossen werden. Die 150 Einsatzkräfte ziehen in eine Kaserne um.

29.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!