Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Stück für Stück soll das vom Coronavirus schwer gebeutelte kulturelle Leben in Hamburg zurückkehren. Mit einer neuen Eindämmungsverordnung gibt der Senat grünes Licht auch für größere Veranstaltungen.

30.06.2020

Das ist im Tierpark Hagenbeck in 100 Jahren noch nicht passiert: Mitten am Tag und vor den Augen der Besucher ist ein Albino-Seebärenbaby geboren worden. Das könnte sogar weltweit einzigartig sein. Der Vater starb mittlerweile an Altersschwäche.

29.06.2020
Anzeige

Der Hamburger Verkehrssenator ist sichtlich zufrieden. Der Flüsterasphalt auf der A7 bei Schnelsen ist endlich verlegt, für die Autofahrer liefen die Bauarbeiten glimpflich ab, und 18.000 Anwohner können jetzt ein wenig leiser reden.

29.06.2020

Die Umweltgruppe Extinction Rebellion fordert, Deutschland müsse schneller seinen CO2-Ausstoß senken. Mit Blockaden wollen die Klimaschützer ihrer Forderung Nachdruck verleihen. Auf zwei wichtigen Brücken bringen sie den Hamburger Straßenverkehr zum Stillstand.

16.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mit Wochenbeginn werden in Hamburg weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie gelockert. Passend zum Wetter dürfen sich auch Schwimmbadbesucher freuen. Und in den Pflegeheimen wird das Wiedersehen leichter.

13.06.2020

Für Autofahrer aus dem Norden wäre Hamburg am Wochenende wieder schlechter zu erreichen gewesen. Doch kurzfristig wurde nun eine 55-stündige Sperrung der A7 zwischen Quickborn und Hamburg-Nordwest abgesagt.

11.06.2020

Vor dreieinhalb Monaten hatten SPD und Grüne in Hamburg bei der Bürgerschaftswahl ihre Regierungsmehrheit verteidigt. Jetzt steht die neue Regierung endlich. Warum es so lange gedauert hat – und wie die Wahl letztendlich ablief.

10.06.2020
Anzeige

Eine 15-Jährige ist in Hamburg als vermisst gemeldet worden. Nun konnte die Polizei Entwarnung geben. Das Mädchen ist wieder aufgetaucht.

10.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mehr als sechs Stunden löscht die Feuerwehr einen Brand auf dem alten Gelände der Holsten-Brauerei. Zwischenzeitlich sind rund 80 Einsatzkräfte beteiligt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

07.06.2020

Tausende Menschen demonstrieren in der Hamburger Innenstadt gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die Hamburger Polizei erklärt vorab ihre Solidarität. Doch am Ende gibt es nach der friedlichen Demo unschöne Szenen: Die Polizei setzt Wasserwerfer und Reizgas ein, sechs Beamte werden verletzt.

07.06.2020

Die Zukunft der Containerschifffahrt ist ungewiss, aber jetzt kommen Schiffe in Fahrt, die lange vor der Corona-Krise bestellt wurden. Der größte aller Containerriesen, die „HMM Algeciras“, wurde nun in Hamburg gebührend empfangen.

07.06.2020

Mitten in der Corona-Flaute kommen neue Rekordschiffe für den Containertransport in Fahrt. Das erste aus einer Serie von zwölf Schiffen der koreanischen Reederei HMM ist auf seiner Jungfernreise und kann im Norden bestaunt werden.

07.06.2020
Anzeige

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige