Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Bei der Räumung einer Party im Hamburger Stadtpark kam es zu vereinzelten Angriffen auf Polizisten. Rund 4000 Menschen hatten in der Nacht zu Samstag gefeiert. Als die Polizei die Feier auflösen wollte, flogen Flaschen.

19.06.2021

Eine mit rund 100 Passagieren besetzte Bahn der Linie U1 ist am Freitag mit einem Bohrer kollidiert, der im Tunnel plötzlich aus der Decke ragte. Insgesamt ging der Vorfall glimpflich aus, drei Menschen wurden verletzt. Die Frage ist nun: Wer hat dort gebohrt?

18.06.2021
Anzeige

Am Wochenende bleibt es heiß, zudem kann es in Teilen Hamburgs und Schleswig-Holsteins zu kräftigen Schauern und Gewittern kommen.

18.06.2021

Die Polizei wird zu einer Wohnung nach Hamburg-Horn gerufen. Dort finden sie die Leiche einer Frau. Der Ehemann kommt wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

29.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Er zeigte einer vorbeigehenden Streife den Hitlergruß und beleidigte sie: Ein angetrunkener 40-Jähriger hat am Sonnabend einen Einsatz der Polizei im Hamburger Hauptbahnhof ausgelöst. Er verhielt sich ausgesprochen aggressiv.

18.04.2021

Während die Auslastung der Intensivbetten in Hamburgs Krankenhäusern kritische Maße annimmt, sind bei den regulären Betten mehr frei als sonst. Die Kliniken klagen über Einnahmeausfälle.

18.04.2021

Löwen, Elefanten, Tiger - die Tiere des Tierparks Hagenbeck haben seit Monaten wegen Corona keine Besucher mehr gesehen - und der Tierpark dementsprechend keine Eintrittsgelder. Die Kosten bleiben dennoch, und die sind hoch. Wie lange kann er das noch durchhalten?

16.04.2021
Anzeige

Wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt wird die Autobahn A1 am Freitagabend um 22.00 Uhr für 55 Stunden voll gesperrt. Am Wochenende werden neue Brückenteile verbaut.

16.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die norddeutschen Bundespolizisten Falke und Grosz - Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz - müssen diesmal illegalen Waffendeals auf den Grund gehen. Dabei geht einiges schief. Und am Ende kommt ein unerwarteter weiterer Spieler dazu.

14.04.2021

Die strengen Hamburger Corona-Regeln sollen bis zum Inkrafttreten der vom Bund beschlossenen „Notbremse“ bestehen bleiben. Eine Lockerung der nächtlichen Ausgangsbeschränkung soll es nicht geben, sagt Bürgermeister Tschentscher. Sogar eine Verschärfung wäre möglich.

13.04.2021

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hamburg ist am Montag um 309 gestiegen. Das sind 31 weniger als am Sonntag und 54 mehr als am Ostermontag vor einer Woche.

12.04.2021

Er sprang aus dem Fenster: Beim Brand einer Wohnung in Hamburg ist am Sonntag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Auch weitere Personen mussten behandelt werden.

12.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Mit Feuerschalen wird es draußen noch gemütlicher: Wir haben Tipps für einen schönen Garten mit besonderem Flair.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!