Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Die Hamburger Köhlbrandbrücke wird am Sonnabend 13 Uhr für 30 Stunden voll gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.

09:52 Uhr

Die Universität Hamburg ist nun Exzellenz-Uni. Verbunden mit dem prestigeträchtigen Titel ist eine jährliche Förderung in Millionenhöhe. Die Hochschule kann das in 24 Projekte investieren.

19.07.2019

Die Hamburger Polizei hat in der Nacht zu Freitag stundenlang einen vermissten Fünfjährigen gesucht. Dann stellt sich heraus: Der Junge hat zuhause hinter einer verschlossen Kellertür geschlafen.

19.07.2019
Hamburg

Staatsschutz ermittelt - Farbanschlag auf Fegebanks Haus

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Farbanschlag auf das Haus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) verübt. Dabei wurden mehrere Gläser mit schwarzer und weißer Farbe gegen die Gebäudefassade geworfen, teilte die Polizei Hamburg am Montag mit.

08.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ob auf dem Bau oder im Hafen, in großen Höhen oder unter der Erde – es gibt immer noch viele gefährliche Berufe. Doch im Vergleich zu früheren Jahrzehnten werden weitaus weniger Menschen im Norden bei ihrer Arbeit verletzt oder getötet. Die Opfer sind fast immer Männer.

08.07.2019

Schon der reguläre Lastwagenverkehr tut vielen Brücken nicht gut. Doch gar nicht selten schaden die Transporter den Bauwerken auch direkt durch Unfälle. Nicht nur wie kürzlich in Nordfriesland, auch im brückenreichen Hamburg missachten Fahrer die Durchfahrtshöhe.

08.07.2019

Wegen Bohrungen an der A1 kommt es in den kommenden Wochen auf der Hamburger Süderelbbrücke zu Verkehrsbehinderungen durch gesperrte Fahrstreifen - zunächst in Fahrtrichtung Bremen.

07.07.2019

Ein Zweijähriger ist in Hamburg-Horn von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Junge war am Sonnabend zwischen parkenden Autos hindurch auf eine Straße gelaufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

07.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach einer Verpuffung hat ein Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Ottensen gebrannt. Einige Bewohner flüchteten vor den Flammen auf das Dach des Nachbarhauses. Die Feuerwehr musste insgesamt neun Menschen, zwei Katzen und einen Hund retten.

07.07.2019

Wer Leistungen nach Hartz IV bezieht, bekommt von der Stadt Wohn- und Heizungskosten bezahlt. Allerdings nur bis zu einer Höchstgrenze. Wer wegen einer Mieterhöhung darüber liegt, muss einen Teil selbst bezahlen oder umziehen. Das kommt in Hamburg immer seltener vor.

06.07.2019
Hamburg

Nach Tod eines Pferdes - Renn-Club kündigt Aufarbeitung an

Beim Seejagdrennen in Hamburg brach sich das Pferd Captain von Trappe am Mittwoch das Genick. Nun kündigt der Präsident des Renn-Clubs an, den Vorfall aufzuarbeiten. Der Tod von Captain von Trappe ist bereits der siebte Rennbahntod im Jahr 2019 in Deutschland.

04.07.2019
Hamburg

Uneinsichtiger Besitzer - Katze aus überhitztem Auto befreit

Ein Kater wurde im überhitzten Auto in Hamburg zurückgelassen: Polizisten befreiten das Tier in St. Pauli, indem sie die Fensterscheibe des Fahrzeugs einschlugen. Der Besitzer zeigte sich uneinsichtig. Der Kater durfte sich auf der Polizeiwache erholen, wie Bilder zeigen.

04.07.2019

Meistgelesen: Hamburg

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Leckere Schlemmertipps für den Frühling: Lassen Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und entdecken Sie kulinarische Freuden in der Region.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!