Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Die Zahl der Corona-Infizierten in Hamburg steigt weiter rasant an. Der Inzidenzwert klettert dadurch auf 97,5 Infektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

13:28 Uhr

Die Hamburger Amateur-Fußballer unterbrechen ihre Saison. Wie der Hamburger Fußballverband (HFV) am Sonntagabend mitteilte, ist vom kommenden Freitag an erst einmal Schluss.

25.10.2020
Anzeige

Ein 83-Jähriger Rentner hat in der Hamburger S-Bahn mehrfach auf eine Frau eingeschlagen, weil diese den Sitzplatz aus seiner Sicht nicht schnell genug geräumt habe. Gegenüber der Polizei zeigte sich der schwerbehinderte Mann uneinsichtig.

25.10.2020

Der Verdacht liegt nahe und er allein sorgt für Entsetzen: Schon wieder eine antisemitische Gewalttat - denn der Hintergrund für die Klappspaten-Attacke auf einen Studenten in Hamburg ist vermutlich Judenhass. Zumindest gehen davon die Ermittler aus.

05.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

In Hamburg-Billbrook hat ein verunglückter Lastwagen mit säurehaltigem Gefahrengut einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Der Sattelzug war in der Nacht zum Montag von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Ampelmasten geprallt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

05.10.2020

Ein Mann im Tarnanzug greift mit einem Spaten einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge an. Der 29-Jährige soll einen Zettel mit Hakenkreuz bei sich getragen haben und wirkt verwirrt. Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Tat.

05.10.2020

Im September war es in der Hamburger Bar “Katze” zu einem Corona-Ausbruch gekommen, mehr als 400 Menschen mussten von den Behörden kontaktiert werden. Nun hat es dieselbe Bar erneut getroffen – und wieder haben einige Menschen falsche Angaben gemacht.

04.10.2020
Anzeige

8240 Menschen haben sich in Hamburg inzwischen schon mit Corona angesteckt. Am Wochenende wurden Fälle in zwei Altenheimen und einer Flüchtlingsunterkunft bekannt. Hamburg reagiert mit neuen Verordnungen.

04.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Bei einem Brand im AK Barmbek sind drei Frauen verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache fing am späten Samstagabend eine Matratze in einem Patientenzimmer der Klinik in Hamburg-Barmbek im vierten Stock Feuer, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

04.10.2020

Einsatz im Hamburger Stadtteil Lurup: Ein Mann ist bei einem Streit vor einer Shisha-Bar von Schüssen verletzt worden.

04.10.2020

Stroh, Gemüse und Brot am Altar: Mit einem Open-Air-Gottesdienst haben evangelische Christen am Sonntag vor dem Hamburger Michel das Erntedankfest gefeiert. Das Motto lautete «Teilen schafft mehr». Auch Weihnachten soll in diesem Jahr mit etlichen Gottesdiensten unter freiem Himmel gefeiert werden.

04.10.2020

Eine vor mehr als drei Jahren zerstückelte Prostituierte beschäftigt noch immer die Hamburger Ermittler. Lange fehlte eine heiße Spur. Nun geriet ein übergroßes T-Shirt in den Fokus. Und seit die Ermittler das Shirt öffentlich gemacht haben, kommt Bewegung in den Fall.

03.10.2020
Anzeige

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!