Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Nachrichten Hamburg

Nachrichten aus Hamburg

Hamburg

Pyrotechnik gezündet - HSV will Stadionverbot für Fan

Fußball-Zweitligist Hamburger SV strebt ein Stadionverbot gegen einen Fan an, der beim letzten Bundesligaspiel der Hanseaten am 12. Mai 2018 gemeinsam mit etwa 50 anderen Vermummten Pyrotechnik gezündet hatte.

14.11.2019

Sie hatten sich radikalisiert und wollten einen Anschlag in Deutschland verüben. Dafür müssen zwei Iraker nun für vier Jahre und neun Monate in Haft. Sowohl die Richterin als die Verteidigung sprachen von einem «dilettantischen Vorgehen».

14.11.2019

Grausiger Unfall in Hamburg-Altenwerder: Zwei Männer sterben in einem Regenrückhaltebecken. Sie waren mit einem gestohlenen Auto von der Straße abgekommen und in den Graben gestürzt.

13.11.2019

Ein Mann hat am Hamburger Hauptbahnhof fälschlicherweise den Brandmeldealarm ausgelöst und damit einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht.

27.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Hamburg

Vor A7-Vollsperrung - 14 Kilometer Stau auf A1

Schon vor der 55-stündigen Sperrung der A7 am Freitagabend zwischen Hamburg-Eidelstedt und Schnelsen-Nord haben sich am Nachmittag etliche Staus um Hamburg herum gebildet.

25.10.2019

Zur ersten Demonstration der Bewegung Fridays for Future in Hamburg nach den Herbstferien sind laut Polizei nur etwa 400 Schüler und Schülerinnen gekommen - weit weniger als die 1500, die angemeldet waren.

25.10.2019

Mehr als 100 Mitarbeiter von Behörden, Zoll und Polizei durchsuchen zwei Häuser in Hamburg. Der Verdacht: Ausbeutung, Überbelegung und Mietwucher. Einige Befürchtungen haben sich bestätigt.

24.10.2019
Hamburg

Führerschein verloren - Autorennen gegen sich selbst

Die Hamburger Polizei hat einem 33-jährigen Mann den Führerschein entzogen, nachdem dieser sich ein illegales Autorennen geliefert hat - gegen sich selbst.

24.10.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Hamburg

Treibstoff-Umstellung - Mehr Schiffe auf den Schrott

Die Umstellung auf schwefelarmen Treibstoff im kommenden Jahr stellt die Schifffahrtsindustrie gehörig auf den Kopf. Gerade, was das Abwracken großer Containerschiffe angeht, ist noch vieles unklar - ein Problem, das bis an Asiens Strände reicht.

24.10.2019

So viele wie in diesem Jahr waren es noch nie: 79 Igel päppelt eine Rentnerin aus der Nähe von Hamburg gleichzeitig im Wohnzimmer auf. Eine Menge Arbeit für die gelernte Krankenschwester. Zwei der kleinen Findelkinder müssen noch mit der Flasche gefüttert werden.

24.10.2019

Die G20-Krawalle 2017 in Hamburg fanden meist vor eingeschalteten Kameras statt. Die Polizei nutzt bis heute Tausende der Fotos und Videos zur Fahndung. Die Frage, ob die Ermittler bei der Auswertung eine Software zur Gesichtserkennung nutzen dürfen, ist jetzt geklärt.

23.10.2019

Wegen einer Sperrung zwischen den A7-Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und Hamburg-Eidelstedt müssen Reisende für die An- und Abfahrt zum Flughafen Hamburg von Freitag bis Montag mehr Zeit einplanen. HSV- und VfB-Fans, die zum Bundesligaspiel im Volksparkstadion wollen, sollen den ÖPNV nutzen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2019

Meistgelesen: Hamburg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Kommt mit Kreativität und Können in unsere Zeitung und sichert euch die Chance auf tolle Sachpreise.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!