Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg 40 Jahre nach Rekordsturmflut: Großes Vertrauen in Schutz
Nachrichten Hamburg 40 Jahre nach Rekordsturmflut: Großes Vertrauen in Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 20.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

"Eine persönliche Betroffenheit ist nicht direkt als Angst da." Das Institut für Küstenforschung lässt seit 2008 jährlich 500 repräsentativ ausgewählte Hamburger zum Klimawandel befragen. Die diesjährigen Ergebnisse liegen noch nicht vor.

dpa

Eine Auseinandersetzung um ein demoliertes Auto ist in der Nacht in Itzehoe eskaliert: Ein 21-jähriger Mann, der mit zwei Bekannten unterwegs war, sei auf die Frontscheibe eines geparkten Fahrzeugs gestiegen und hätte diese dadurch zu Bruch gebracht, teilte die Polizei Itzehoe am Mittwoch mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Die Winterpause ist vorbei: In Europas größter Fischtreppe in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) werden seit Mittwoch wieder wöchentliche Rundgänge angeboten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Der Hamburger Zoll hat rund 425 000 gefälschte Markenartikel geschreddert, die seit Anfang des Jahres sichergestellt worden waren. Unter den Fälschungen seien vor allem Kleidung und Spielzeug gewesen, teilte ein Sprecher des Hauptzollamts des Hamburger Hafens mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016