Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"
Nachrichten Hamburg ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 28.05.2014
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Die 1954 gegründete Kommission befasst sich mit der Legitimation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant betonte, sein persönlicher Leitsatz sei: "Wir werden von allen bezahlt und schon von daher müssen wir für alle etwas bieten. Allerdings werden unsere Angebote nie allen gefallen können, aber zumindest sollte in der Vielfalt des Angebots für jeden etwas dabei sein." Zwangsläufig hätten auch alle eine Meinung dazu, sagte Marmor. "Es gibt nicht nur Millionen Bundestrainer, es gibt auch Millionen Programmdirektoren."

dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Kiel ist am frühen Mittwochmorgen ein Mann gestorben. Rettungskräfte fanden die Leiche während der Löscharbeiten, berichtete die Polizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Mittwoch auf einer Baustelle in der Flensburger Innenstadt von einer Betonplatte erschlagen worden. Die massive Platte war zuvor von einem Bagger für den Abtransport angehoben worden, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014
Hamburg Weltspieltag in Schleswig-Holstein Raus in die Natur zum Spielen

Raus in die Natur, auf den Spielplatz, auf die Straße — Kinder sollen spielen. Und zwar selbstbestimmt. Doch viele haben dafür neben Schule und anderen Terminen keine Zeit. Oder keinen Platz. Am Weltspieltag wird auch in Schleswig-Holstein auf das „Recht auf Spiel“ hingewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014