Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Abendessen auf Kohleofen zubereitet
Nachrichten Hamburg Abendessen auf Kohleofen zubereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 25.09.2018
In Hamburg wurde die Feuerwehr gerufen, weil Männer auf einem Kohleofen Essen zubereitet hatten. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Hamburg

Alle mussten am Montagabend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Demnach hatten die Männer aus Hamburg-Volksdorf auf dem Ofen Essen zubereitet.

Da wenig später einer der Betroffenen über Unwohlsein klagte, wurden die Rettungskräfte zunächst wegen des Verdachts auf eine Erkrankung alarmiert.

Anzeige

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen jedoch deren Kohlenmonoxid-Warner an. Einem Feuerwehrsprecher zufolge war der Ofen vermutlich defekt.

Von dpa