Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Albig als Schirmherr zur Eröffnung der Travemünder Woche erwartet
Nachrichten Hamburg Albig als Schirmherr zur Eröffnung der Travemünder Woche erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 16.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Travemünde

An Land erwartet Segler und Zuschauer ein buntes Programm aus Essen, Trinken, Musik und Kleinkunst. Zur Eröffnung am heutigen Abend (18.00 Uhr) wird auch Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) als Schirmherr erwartet. Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) wird die Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 126. Mal stattfindet, eröffnen. Die Travemünder Woche dauert bis zum 26. Juli, die Veranstalter rechnen mit rund einer  Million Besucher.

dpa

Überraschung in einem seit rund sechs Jahren laufenden Betrugsprozess um Flirt-SMS: Das Kieler Landgericht ließ einen der Angeklagten per Haftbefehl festsetzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015

Nach den Buckelwalen in der Eckernförder Bucht im vergangenen Mai ist nun offenbar wieder ein großer Meeressäuger in Schleswig-Holstein zu Gast: In den letzten Tagen soll ein Finnwal in der Flensburger Förde gesichtet worden sei. Die Flensburger Polizei veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein Video, das das Tier zeigen soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2015

Bauarbeiter haben am Donnerstag in Hamburg verrostete Waffen ausgegraben. In zwei Metern Tiefe stießen sie nahe des Völkerkundemuseums auf alte Munition, Messer und eine Maschinenpistole, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2015