Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Alsterfontäne: Hamburgs Wahrzeichen sprudelt wieder
Nachrichten Hamburg Alsterfontäne: Hamburgs Wahrzeichen sprudelt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 17.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Alsterfontäne sprudelt. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Hamburg

Zum 30-jährigen Jubiläum erstrahle die von privaten Spendern und Hamburger Unternehmen finanzierte Wassersäule mit neuer Kraft, teilte die Stiftung Binnenalster am Donnerstag mit. Dank einer neuen Wasserpumpe werde im Vergleich zu den Vorjahren etwa zehn Prozent an Energie gespart.

dpa

Mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker bewaffnet hat ein Mann einen Kioskbetreiber in Hamburg-Heimfeld bedroht und ausgeraubt. Der mit einem Schal maskierte Unbekannte sei am späten Mittwochabend in den Laden in Hamburg-Heimfeld gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen des Landes, verheiratet mit einem der mächtigsten Männer: "Tatort"-Star Maria Furtwängler (49) macht es "unendlich zornig", wenn Leute sagen "Warum dreht die überhaupt noch, hat die doch gar nicht nötig".

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Von Piratin bis Kadettin: Sonderschau im Maritimen Museum

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016