Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Altstadt ist geflutet
Nachrichten Hamburg Altstadt ist geflutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 11.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Das Wasser der Elbe steht am Dienstag in der Altstadt von Lauenburg. Nachdem der Wasserstand die 9,30 Meter Grenze überschritten hatte, wurde die Altstadt aufgegeben und alle Helfer und Pumpen abgezogen. Quelle: Modrow
Lauenburg

Nach Angaben des Krisenstabs werde der Pegelstand um bis zu drei Zentimeter pro Stunde nach oben klettern. „Das ist eine Entwicklung, die sich sei...

Mehr zum Thema

Die Hochwasser-Katastrophe kostet Deutschland Milliarden und ist noch lange nicht ausgestanden. Die Wucht der Elbeflut ließ einen Damm bei Fischbeck in Sachsen-Anhalt brechen, Tausende Menschen mussten sich in Sicherheit bringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2013
Altstadt in Lauenburg - Bewohner verlassen Häuser

Jetzt wird es ernst. Wegen des Rekordhochwassers haben die Bewohner der Lauenburger Altstadt am Sonntag damit begonnen, ihre Häuser zu räumen. Der Höhepunkt der Flut mit mehr als zehn Metern wird für Donnerstag erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2013

Der Pegel der Elbe bei Lauenburg ist weniger stark gestiegen als erwartet. Am Freitagmorgen lag der Wasserstand am Pegel Hohnstorf mit 6,35 Metern 20 Zentimeter unter dem für diesen Zeitpunkt (6.00 Uhr) vorhergesagten Wert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013