Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Angela Merkel erneuert Hilfszusage
Nachrichten Hamburg Angela Merkel erneuert Hilfszusage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 12.06.2013
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Kanzlerin informiert sich in Lauenburg. Quelle: dpa
Lauenburg

Das Elbehochwasser in Lauenburg hat offenbar seinen Höhepunkt erreicht. In der Nacht h...

Mehr zum Thema

Das Elbhochwasser in Lauenburg hat offenbar seinen Höhepunkt erreicht. "Das müsste der Scheitelpunkt sein", sagte Feuerwehrsprecher Thomas Grimm am Mittwochmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2013

Das Hochwasser wälzt sich weiter durch Ost- und Norddeutschland. Mancherorts sind Zeichen der Entspannung in Sicht, in Sachsen-Anhalt wurden jedoch erneut Menschen vor den Fluten in Sicherheit gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2013
Eckernförder THW-Helfer sind im Dauereinsatz im Katastrophengebiet an der Elbe - „Deiche sind durchgeweicht“

Im Hochwassergebiet an der Elbe werden alle Kräfte gebraucht: Das Technische Hilfswerk (THW) Eckernförde rückte in der Sonntagnacht nach der Alarmierung um 20.41 Uhr zur Hochwasserkatastrophe aus. Der Einsatz kann noch vier Wochen dauern.

Kai Pörksen 11.06.2013