Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Asphaltierungsarbeiten: Behinderungen auf Rader Hochbrücke
Nachrichten Hamburg Asphaltierungsarbeiten: Behinderungen auf Rader Hochbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 30.05.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Rader Hochbrücke der Autobahn 7 über den Nord-Ostsee-Kanal. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Rendsburg

Die Arbeiten sollen spätestens am Wochenende beendet sein, sagte ein Behördensprecher. Nach Angaben der Polizei kann es zu Staus und Behinderungen kommen, weil nur eine Fahrbahn Richtung Norden befahrbar ist. Der LBV-SH ist für die Instandhaltung der Rader Hochbrücke bis zum Neubau zuständig. Der NDR Welle Nord berichtete zuerst darüber.

dpa

Eine Mutter, die ihren Sohn vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen hat, soll nach dem Willen der Hamburger Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016

Einen explosiven Fang hat ein Angler in Schwentinental im Kreis Plön gemacht. Statt eines Fisches hatte der 49-Jährige eine britische Splitterhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg am Haken, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016

Eine 24 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall auf der B199 in Niesgrau (Kreis Schleswig-Flensburg) ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden verletzt. Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer war den Erkenntnissen zufolge am Sonntagnachmittag in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2016