Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Lange Wartezeiten am Flughafen Hamburg
Nachrichten Hamburg Lange Wartezeiten am Flughafen Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 18.09.2017
Am Flughafen Hamburg war ein Körperscanner ausgefallen. Quelle: Bodo Marks/dpa
Hamburg

Nur noch 20 der 24 Sicherheitsspuren seien offen gewesen. Gegen Mittag habe sich die Situation entspannt. Techniker kümmerten sich um die Reparatur, der Scanner sollte am frühen Nachmittag wieder funktionieren.

Von dpa

Die CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft fordert laut einem Bericht ein Referendum zur Zukunft der Roten Flora. Dafür wolle die CDU noch in diesem Herbst einen entsprechenden Antrag in das Landesparlament einbringen, zitierte die "Welt am Sonntag" CDU-Fraktionschef André Trepoll.

17.09.2017

In gut zwei Jahren soll weniger Schwefel aus den Schornsteinen von Schiffen kommen. Das umweltschädliche Schweröl als Treibstoff könnte auf den Meeren verschwinden. Schifffahrt und Ölindustrie sind darauf bislang nicht wirklich vorbereitet.

17.09.2017

Nachdem die Vollsperrung der A 7 zwischen Quickborn und Schnelsen-Nord länger als geplant dauerte, ist die Fahrbahn seit ungefähr 13.30 Uhr wieder befahrbar. Scheinbar habe es bei den Arbeiten an einer Brücke Probleme gegeben, weshalb die Autobahn nicht wie geplant um 9 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Frank Behling 17.09.2017