Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Autobahn A7 wird wegen Brückenbauarbeiten voll gesperrt
Nachrichten Hamburg Autobahn A7 wird wegen Brückenbauarbeiten voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 23.03.2012
Hamburg

00 Uhr bis Montag, 6.00 Uhr, komplett gesperrt. Das gelte auch für die Autobahn A23 (Hamburg-Heide) in Richtung Hamburg auf Höhe der Anschlussstelle Eidelstedt, teilte die Wirtschaftsbehörde mit. Während der Vollsperrung werde der Verkehr weiträumig und innerstädtisch umgeleitet. Zudem wird die Vollsperrung noch für Wartungsarbeiten am Elbtunnel genutzt. Eine Röhre ist wegen Dauerarbeiten bereits seit Anfang des Jahres gesperrt, an einer zweiten wird nun ein Entwässerungssystem repariert.

dpa

Ab Freitag gegen 22 Uhr wird die Autobahn 7 in Hamburg zwischen dem Dreieck Nordwest und Stellingen in beide Richtungen gesperrt. Wegen der Vollsperrung bis Montag früh gegen 6 Uhr wird nicht nur in Hamburg, sondern auch auf den empfohlenen Umgehungsstrecken in Schleswig-Holstein und Niedersachsen am Wochenende mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet.

Thomas Christiansen 22.03.2012

Mit dem Samuraischwert durch den Hamburger Hauptbahnhof: Weil er auf dem Hauptbahnhof illegal eine Zigarette rauchte, geriet ein 19-Jähriger ins Visier von Bundespolizisten.

22.03.2012

Ein Partikelfilter, eine Abgasbehandlungsanlage gegen schädliches Stickoxid - wegen seiner hohen Umweltstandards ist das neue Fährschiff "Frisia VIII" mit dem "Blauen Engel" zertifiziert worden.

22.03.2012