Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Bahn-Surfer zwingt Zug zur Vollbremsung
Nachrichten Hamburg Bahn-Surfer zwingt Zug zur Vollbremsung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 29.07.2019
In Hamburg-Altona ist Mann auf einem Zug gesurft. Der Regionalexpress wurde gestoppt. Gegen den Bahn-Surfer wird ermittelt. Quelle: Stahl (Archiv)
Anzeige
Hamburg

Als der Zugführer den „Surfer“ bemerkte, habe er eine Schnellbremsung eingeleitet und den Zug noch im Bahnsteigbereich wieder zum Stehen gebracht. „Möglicherweise hat der Bahn-Surfer diesem Umstand zu verdanken, dass er unverletzt blieb“, so die Polizei Hamburg.

Andere Fahrgäste seien nicht zu Schaden gekommen. Gegen den 22-Jährigen, der noch auf dem Bahnsteig in Hamburg-Altona von Bundespolizisten ausfindig gemacht werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von dpa

Hamburg Reisewelle aus dem Süden - Staus auf den Autobahnen um Hamburg
26.07.2019
Frank Behling 26.07.2019
Hamburg Zwei Schwerverletzte - Streit in Hamburg eskaliert
26.07.2019