Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Barbara Wussow hat als Teenager für Pierre Brice geschwärmt
Nachrichten Hamburg Barbara Wussow hat als Teenager für Pierre Brice geschwärmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 17.02.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Barbara Wussow als «Senorita Miranda». Quelle: D. Bockwoldt/Archiv
Bad Segeberg

Mein Lieblingsbuch war Winnetou I", sagte die mit zwei Brüdern aufgewachsene Schauspielerin. Mit ihrem Engagement bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in diesem Jahr gehe für sie jedoch kein Kindheitstraum in Erfüllung, sagte sie. "An dieser Rolle hat mich die für mich ganz neue Farbe gereizt", sagte Wussow. Die Tochter des Schauspielers Klausjürgen Wussow spielt in dem Stück "Im Tal des Todes" die rassige Wirtin Senorita Miranda. 

dpa

Hamburg Ermittlungen nach „Mopo“-Anschlag Brandstifter zündelten auch in Schule

Die Täter, die in der Nacht zum 11. Januar einen Brandsatz in einen Kellerraum der „Hamburger Morgenpost“ warfen, versuchten nach Erkenntnissen der Polizei in der Nacht davor schon ein Feuer in einer nahen Schule zu legen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015

Ein einziger Patient hat offenbar den gegen fast alle Antibiotika resistenten Keim ins Kieler Uniklinikum eingeschleppt. Experten plädieren als Konsequenz für engmaschigere Untersuchungen bei der Aufnahme. Bessere Tests werden entwickelt. Doch wer zahlt dafür?

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015

Wegen der jüngsten Masern-Infektionen in Schleswig-Holstein rät das Gesundheitsministerium zur Kontrolle des Impfschutzes. Aufgrund der potenziellen Schwere der Erkrankung sei ein Schutz für Kinder und Erwachsene generell zu empfehlen, teilte das Ministerium am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2015