Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Baustaub löst großen Feuerwehreinsatz aus
Nachrichten Hamburg Baustaub löst großen Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 02.11.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Staub sorgte in der Elbphilharmonie für einen Fehlalarm. Quelle: Jens Wolf/dpa (Symbolfoto)
Hamburg

Zwei Löschzüge, ein Löschboot und weitere Einsatzwagen mit insgesamt 45 Mann seien losgeschickt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Kurze Zeit später sei klar gewesen, dass es sich bei dem vermeintlichen Qualm nur um aufgewirbelten Baustaub handelte.

Die scharfe Kritik einer Hamburger Richterin an den Ermittlungen zu den Silvester-Übergriffen ist bei Staatsanwaltschaft und Polizei auf große Empörung gestoßen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016

Sommerhonige aus Schleswig-Holstein sind in diesem Jahr deutlich mehr mit Giftstoffen belastet. Rund drei Viertel der bislang 273 untersuchten Proben waren nach Angaben des Umweltministeriums mit giftigen Pyrrolizidin-Alkaloiden (PA) belastet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016

Die Deutsche Post begleitet die Umbenennung des Hamburger Flughafens am ersten Todestag von Altkanzler Helmut Schmidt mit einem Sonderstempel und einem Sonderbriefumschlag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2016