Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Baustelle südlich des Elbtunnels: A7 zeitweise einspurig
Nachrichten Hamburg Baustelle südlich des Elbtunnels: A7 zeitweise einspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 11.01.2020
Diese 54 Meter lange und 300 Tonnen schwere Behelfsbrücke wird ein Teil der Umfahrung der A7 südlich des Elbtunnels. Quelle: Markus Scholz/dpa
Hamburg

Autofahrer auf der A7 müssen sich südlich des Elbtunnels in Richtung Hannover wegen Bauarbeiten von Montag an auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Jeweils nachts zwischen 22.00 und 5.00 Uhr werden bis Mitte März zwei Fahrbahnübergänge ausgetauscht, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilte.

Nur ein Fahrstreifen steht zur Verfügung

Zu diesen Zeiten stehe nur eine Spur zur Verfügung. Die HVV-Busse verkehren den Angaben zufolge uneingeschränkt. Tagsüber stehen den Angaben zufolge zwar alle Spuren zur Verfügung, doch müssen Autofahrer auch dann mit Behinderungen rechnen. Hintergrund des Lamellenaustauschs ist die geplante Erweiterung der A7 südlich des Elbtunnels, die noch dieses Jahr starten soll.

Von RND/dpa

Deutliche Mehrheit: Die Hamburger wollen mehrheitlich autofreie Bereiche in der Innenstadt. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap sprachen sich 67 Prozent der Befragten für entsprechende Vorschläge aus.

09.01.2020

Eine Hamburger Grundschule ist in der Nacht zu Donnerstag in Brand geraten. In den frühen Morgenstunden sei eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Schule gemeldet worden, teilte die Feuerwehr mit.

09.01.2020

Ein Spaziergänger hat im Hamburger Stadtteil Hausbruch einen toten Mann gefunden. Der Polizei zufolge lag der leblose Körper am Montagabend in einem Wassergraben bei Hausbruch.

07.01.2020