Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Betrunkener Lastwagenfahrer festgenommen
Nachrichten Hamburg Betrunkener Lastwagenfahrer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 03.10.2018
Die Polizei hat einen Lastwagefahrer angehalten, der betrunken war. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Hamburg

Aufgefallen war der Sattelschlepper der Polizei am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der rechten Fahrspur der A1 auf Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Moorfleet, weil er unbeleuchtet unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrers ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Außerdem wies der Sattelzug Polizeiangaben zufolge rundherum erhebliche Unfallspuren auf. Ein Unfallort war zunächst unbekannt. Der Führerschein sowie der Sattelzug des Mannes wurden beschlagnahmt. Der 47-Jährige kam in ein Untersuchungsgefängnis in Hamburg.

Von dpa

Der Hamburger Fischmarkt ist am Mittwoch leicht überflutet worden. Zwei Autos mussten am Morgen von dem Parkplatz an der Elbe geborgen werden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

03.10.2018

Homosexualität ist im Profifußball alles andere als Normalität - das muss Spieler Mario im gleichnamigen Film des Regisseurs Marcel Gisler am eigenen Leib erfahren. Das Drama um die Liebe des Mannes zu seinem Teamkollegen Leon hat am Dienstag beim Filmfest Hamburg Deutschlandpremiere gefeiert.

02.10.2018

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus sind am Dienstagvormittag in Hamburg-Wilstorf zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Bus mit dem abbiegenden PKW zusammengestoßen.

02.10.2018