Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Betrunkener Lastwagenfahrer festgenommen
Nachrichten Hamburg Betrunkener Lastwagenfahrer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 03.10.2018
Die Polizei hat einen Lastwagefahrer angehalten, der betrunken war. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Anzeige
Hamburg

Aufgefallen war der Sattelschlepper der Polizei am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der rechten Fahrspur der A1 auf Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Moorfleet, weil er unbeleuchtet unterwegs war. Bei der Überprüfung des Fahrers ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,88 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Außerdem wies der Sattelzug Polizeiangaben zufolge rundherum erhebliche Unfallspuren auf. Ein Unfallort war zunächst unbekannt. Der Führerschein sowie der Sattelzug des Mannes wurden beschlagnahmt. Der 47-Jährige kam in ein Untersuchungsgefängnis in Hamburg.

Von dpa

03.10.2018
02.10.2018
02.10.2018