Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Bewährungsstrafe für Supermarktleiter
Nachrichten Hamburg Bewährungsstrafe für Supermarktleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 24.01.2019
Der kleine Jonathan hatte laut Anklage am 31. Mai 2016 beim Berühren eines Geländers an der Kasse einen Stromschlag bekommen und war einen Tag später gestorben. Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hamburg

Der 44-Jährige und seine 48 Jahre alte Schwester hätten sich der fahrlässigen Tötung durch Unterlassen schuldig gemacht, sagte die Richterin am Donnerstag.

Der kleine Jonathan hatte am 31. Mai 2016 beim Berühren eines Geländers an der Kasse einen Stromschlag bekommen und war einen Tag später gestorben.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hatte für die Angeklagten eine Strafe von einem Jahr Haft auf Bewährung gefordert. Die Verteidigung wollte einen Freispruch erreichen.

 

Von RND/kha