Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Blitz-Marathon in den meisten Bundesländern
Nachrichten Hamburg Blitz-Marathon in den meisten Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 16.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Viele Bundesländer beteiligen sich an der Kontrollaktion. Quelle: Marius Becker/Archiv
Berlin/Düsseldorf

 Außerdem beteiligen sich Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Nicht dabei sind in diesem Jahr mindestens fünf Bundesländer: Baden-Württemberg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Noch offen war die Entscheidung zunächst in Mecklenburg-Vorpommern sowie im Saarland.

dpa

Harrislee (dpa/lno) - Per Kopfhörer und Mikrofon retten sie Leben: Mehr als 1100-mal hat die Rettungsleitstelle Harrislee bereits per Telefon Hilfe zur Reanimation geleistet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016

Bei einem Feuer an einer Grundschule in Marne (Kreis Dithmarschen) ist am Freitag ein Klassenzimmer ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei konnten alle Kinder und Lehrer das Gebäude unversehrt verlassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016

Der Präsident der Fachhochschule Kiel, Udo Beer, ist neuer Vorsitzender der schleswig-holsteinischen Landesrektorenkonferenz. Der 62 Jahre alte Professor für Wirtschaftsrecht und Steuerlehre wurde am Freitag von Vertretern der Hochschulen für zwei Jahre gewählt, teilte eine Unisprecherin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016