Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Schwimmkran brennt im Hamburger Hafen
Nachrichten Hamburg

Brand im Hamburger Hafen: Feuer auf Schwimmkran

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 13.07.2020
Hamburg: Ein Feuerwehrmann ist im Einsatz an Deck von dem brennenden Schwimmkran. Quelle: citynewstv/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Hamburg

Wegen eines Brandes auf einem Schwimmkran in Hamburg-Steinwerder sind am frühen Montagmorgen 50 Einsatzkräfte der Hamburger Feuerwehr ausgerückt.

Wie ein Sprecher mitteilte, war das Feuer aus bisher unbekannten Gründen gegen 4.30 Uhr im Maschinenraum des circa 50 mal 15 Meter großen Schwimmkrans einer Taucherfirma ausgebrochen.

Anzeige

Brand im Hamburger Hafen: Kran wird geflutet

Zwar seien äußerlich keine Flammen zu sehen gewesen, die Schäden würden jedoch auf ein erhebliches Feuer unter Deck hinweisen. Der Kran sei geflutet worden, die Löscharbeiten dauern weiterhin an. Verletzte habe es keine gegeben.

Von RND/dpa

Angebot wird erweitert - Hamburger Fundbüro versteigert online
12.07.2020
Hamburg Lebensgefährlich verletzt - 44-Jähriger in Hamburg von Auto erfasst
10.07.2020