Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Brand in Marner Schule ohne Verletzte
Nachrichten Hamburg Brand in Marner Schule ohne Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 15.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Marne

Warum es brannte, stand zunächst nicht fest. Polizei und Feuerwehr waren kurz nach 12.00 Uhr ausgerückt, nachdem sich in dem Klassenraum Rauch entwickelt hatte. Zwei Stunden später waren die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren Marne, Kronprinzenkoog und Kaiser-Wilhelm-Koog beendet. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Freitag zunächst keine Angaben machen.

dpa

Der Präsident der Fachhochschule Kiel, Udo Beer, ist neuer Vorsitzender der schleswig-holsteinischen Landesrektorenkonferenz. Der 62 Jahre alte Professor für Wirtschaftsrecht und Steuerlehre wurde am Freitag von Vertretern der Hochschulen für zwei Jahre gewählt, teilte eine Unisprecherin mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016

Wegen schwerer Fehler bei einer Brustoperation hat das Amtsgericht Hamburg einen Schönheitschirurgen zu einer Verwarnung mit Geldstrafe auf Bewährung verurteilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016

An vielen Krankenhäusern in Schleswig-Holstein hat das Energieministerium an Wochenenden Mängel bei der ärztlichen Fachkunde im Strahlenschutz festgestellt. Demnach hat etwa ein Viertel der an 41 Kliniken im vergangenen Jahr überprüften Ärzte, die auch an Wochenenden, feiertags und nachts Röntgenaufnahmen anfertigen, nicht die erforderlichen Fachkundenachweise erbracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.04.2016