Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Schulschiff "NE Brasil" hat festgemacht
Nachrichten Hamburg Schulschiff "NE Brasil" hat festgemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 09.10.2019
Das brasilianische Marine-Schulschiff "Brasil" ist  zu einem Besuch in Hamburg eingetroffen. Quelle: dpa/Archiv
Hamburg

Das Schiff, das aus Le Havre nach Hamburg kam, fährt am Sonntag weiter nach London. Insgesamt 422 Soldaten, darunter 209 Kadetten, sind an Bord.

Erstmals machte das Schiff den Angaben zufolge nicht an der Überseebrücke, sondern am Cruise Terminal in Altona fest.

Das 130 lange und knapp 14 Meter breite Schiff kann dort am Freitag und Samstag besichtigt werden.

Weitere Nachrichten aus Hamburg gibt es hier.

Von RND/dpa

Nach einem Streit zwischen zwei Männern haben Spezialkräfte der Hamburger Polizei am Mittwoch eine Wohnung im Stadtteil St. Georg gestürmt und einen 46-Jährigen festgenommen. Zuvor seien die beiden Männer auf der Straße wegen ihrer Beziehungen zu einer Frau aneinandergeraten.

09.10.2019

Falschparker erhöhen das Risiko von Fußgängern und Fahrradfahrern im Straßenverkehr. Für die Ahndung sind in Hamburg eigentlich Polizei und Landesbetrieb Verkehr zuständig. Zehntausendfach werden Falschparker aber auch von Bürgern angezeigt.

09.10.2019

Als erste europäische Hafenstadt will Hamburg auch Containerschiffe an die Steckdose bekommen und während ihrer Liegezeit mit Landstrom versorgen. Die Stadt ginge damit in Vorleistung. Bislang nutzen nur wenige Schiffe die teure Alternative zum eigenen Bordstrom.

08.10.2019