Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Carstensen hat sicheres Rezept gegen Nasenbluten
Nachrichten Hamburg Carstensen hat sicheres Rezept gegen Nasenbluten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 17.10.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Carstensen habe jahrelang unter Nasenbluten gelitten. Quelle: C. Rehder/Archiv
Kiel

"Es hat immer geklappt; keiner weiß warum."

Carstensen reagierte auf einen dpa-Beitrag zum Thema Nasenbluten, der am Donnerstag in Zeitungen stand. "Ich habe jahrelang unter Nasenbluten gelitten", schilderte er. "Das hat mich gequält." Dann fand der Ex-Regierungschef die Lösung mit dem Papiertaschentuch: "Ein irrer Trick".

dpa

Keine Selbstbedienung im neuen Wilhelmsburger Inselpark: Darauf hat die igs-Gartenschaugesellschaft am Donnerstag in Hamburg nach Pflanzenplünderungen hingewiesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013
Hamburg Missbrauchsprozess in Itzehoe Freispruch für Stiefvater

Mit einem Freispruch hat das Landgericht Itzehoe am Donnerstag den Missbrauchsprozess gegen einen 53-Jährigen beendet. Die Beweise reichten für einen Schuldspruch nicht, begründete der Vorsitzende Richter das Urteil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013

Ein Rollstuhlfahrer ist am Mittwoch in Brunsbüttel von der Bugwelle eines Containerfrachters erfasst und verletzt worden. Die 134 Meter lange "Henneke Rambow" schob eine meterhohe Woge vor sich her, wie die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013