Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Claus-Erich Boetzkes bleibt Nachmittags-"Tagesschau" treu
Nachrichten Hamburg Claus-Erich Boetzkes bleibt Nachmittags-"Tagesschau" treu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:02 20.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Claus-Erich Boetzkes. Quelle: Sebastian Widmann/Archiv
Anzeige
Potsdam

Boetzkes gehört seit 1997 dem "Tagesschau"-Team an. Zuschauer kennen ihn von den moderierten Ausgaben am Nachmittag. Dort wechselt er sich wochenweise mit Susanne Holst ab. Am 11. September 2001 hatte Boetzkes durch die ersten "Tagesschau"-Sendungen nach den Terroranschlägen von New York geführt - einschließlich der 20-Uhr-Ausgabe.

dpa

Es klingt wie ein schlechter Scherz: Die Stadt Friedrichstadt im Kreis Nordfriesland zwingt 50 Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Der Grund: Durch Austritte und Umzüge waren nicht mehr genügend Menschen bei den Brandbekämpfern vor Ort aktiv. Die Neumitglieder sollen nun per Zufallsprinzip verpflichtet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Der Schauspieler und ehemalige Frankfurter "Tatort"-Kommissar Karl-Heinz von Hassel ist tot. "Er starb nach kurzer schwerer Krankheit am Dienstag in Hamburg", bestätigte seine Ehefrau Karin von Hassel der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

40 Jahre nach der Rekordsturmflut von 1976 haben die Hamburger großes Vertrauen in den Hochwasserschutz. Umfragen über mehrere Jahre zeigten, dass sich die Bürger hinter den Deichen sehr sicher fühlten, sagte die Geografin Beate Ratter vom Helmholtz-Zentrum Geesthacht am Mittwoch auf einer Tagung von Sturmflutexperten in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016