Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Auch Erzbischof Heße ist in Quarantäne
Nachrichten Hamburg Auch Erzbischof Heße ist in Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 16.03.2020
Von Kristian Blasel
Erzbischof Stefan Heße befindet sich nach einer Mittelmeerreise in häuslicher Quarantäne. Quelle: Marcus Brandt/dpa
Kiel

Die Bischöfinnen und Bischöfe der Nordkirche haben sich am Montag ebenfalls in einem Schreiben an die Gläubigen gewandt und ihre Empfehlung, vorerst a...

Das große Fest zum 831. Hamburger Hafengeburtstag fällt aus. Wegen der anhaltenden Gefahr der Verbreitung des neuartigen Coronavirus hat die Wirtschaftsbehörde am Montag den Hafengeburtstag abgesagt.

16.03.2020

In Hamburg sind in den vergangenen 24 Stunden 64 weitere Fälle von Erkrankungen mit Covid-19 erfasst worden. Damit erhöhe sich die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle auf 260, teilte die Gesundheitsbehörde am Montag in der Hansestadt mit.  

16.03.2020

Erstmals ist in Hamburg ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Es handele sich um einen Bewohner einer Seniorenresidenz im Stadtteil Klein Borstel, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde.

16.03.2020