Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Dank an Bahnhofsmissionen: Deutsche Bahn spendet Weihnachtsbäume
Nachrichten Hamburg Dank an Bahnhofsmissionen: Deutsche Bahn spendet Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.11.2012
Bahnhofsmission erhält Weihnachtsbaum. Quelle: Ulrich Perrey
Hamburg

Stellvertretend für eine der mehr als hundert deutschen Stationen überreichten sie den ersten geschmückten Weihnachtsbaum am Freitag an die Missions-Mitarbeiter. "Die Bahnhofsmissionen helfen Bahnreisenden das ganze Jahr über. Sie geben Unterstützung und sind Ansprechpartner auch in schwierigen Situationen. Das macht das Reisen für alle angenehmer und sicherer", sagte Ramsauer.

An rund 40 anderen Bahnhöfen in Deutschland sollen in den kommenden Tagen weitere Bäume aufgestellt werden, um so in den Räumen der Helfer für weihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.

dpa

In vielen Teilen Schleswig-Holsteins hat es in der Nacht zu Sonnabend geschneit. Weitere Schnee- und Graupelschauer sind vorhergesagt. Für die Nacht zu Sonntag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Eisglätte auf unseren Straßen. Ein 48-jähriger Taxifahrer ist in Ellingstedt (Kreis Schleswig-Flensburg) von der Fahrbahn abgekommen verletzte sich schwer.

Lara Eckstein 01.12.2012

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto sind am Freitag in Heide die Autofahrerin und eine Schülerin verletzt worden. Die 60 Jahre alte Frau habe an einer Kreuzung unvermittelt mit ihrem Wagen die Fahrspur gewechselt, der Busfahrer habe eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei in Itzehoe mit.

30.11.2012

Sein letzter Coup ging daneben: Die Polizei hat einen 45-jährigen Mann festgenommen, der sich in einem Lübecker Küchenfachgeschäft die Ausstattung für seinen geplanten Backwarenstand auf dem Kieler Weihnachtsmarkt zusammengeklaut hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2012