Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg De Jager: Keine neuen Baustellen auf A7 und A1 in Sommerferien
Nachrichten Hamburg De Jager: Keine neuen Baustellen auf A7 und A1 in Sommerferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 24.03.2012
De Jager will keine Baustellen in der Ferienzeit . Foto: Christian Charisius
Kiel

Juni bis 21. August diese beiden besonders belasteten Autobahnen von Baustellen freizuhalten, um unnötige Verkehrsstaus zu vermeiden", sagte Verkehrsminister Jost de Jager in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Neben den Ferien im eigenen Land werde auch auf die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen geachtet, da viele Urlauber aus dem größten Bundesland im Norden Urlaub machen. "In dieser Zeit werden keine neuen Baustellen auf der A1 und der A7 eröffnet."

dpa

Schleswig-Holsteins Ferienorte an Ost- und Nordsee sind für den ersten Urlauberansturm des Jahres gerüstet. Nach dem fast schon sommerlich warmen Osterfest 2011 mit Rekordgästezahlen liegt die Messlatte hoch.

24.03.2012

Ein 24-jähriger Mann ist am Freitagabend durch eine Messerattacke in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne lebensgefährlich verletzt worden.

24.03.2012
Hamburg Sperrung Hamburg aufgehoben Freie Fahrt auf der A7

Die Vollsperrung der A7 bei Hamburg hat zu weniger Behinderungen geführt als zunächst befürchtet. Der Verkehr blieb meistens flüssig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2012