Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Sicherheit am Ende einer Odyssee
Nachrichten Hamburg Sicherheit am Ende einer Odyssee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.04.2014
Von Heike Stüben
Foto: „Der Brief kam am Sonnabend. Ich musste ihn fünfmal lesen. Dann habe ich begriffen“, sagt Shafiq Feyzi (23) glücklich und zeigt die Nachricht über seine Aufenthaltserlaubnis. Innenminister Andreas Breitner (SPD) hat ihm nach jahrelanger Ungewissheit ein Bleiberecht ermöglicht.
„Der Brief kam am Sonnabend. Ich musste ihn fünfmal lesen. Dann habe ich begriffen“, sagt Shafiq Feyzi (23) glücklich und zeigt die Nachricht über seine Aufenthaltserlaubnis. Innenminister Andreas Breitner (SPD) hat ihm nach jahrelanger Ungewissheit ein Bleiberecht ermöglicht. Quelle: michael kaniecki
Kronshagen

Die erste Begegnung mit dem jungen Afghanen ist bereits drei Jahre her. Doch seine Worte von damals sind nicht vergessen: „Immer traurig.“ Traurig – d...