Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Diebe stehlen komplettes Baugerüst - 30 000 Euro Schaden
Nachrichten Hamburg Diebe stehlen komplettes Baugerüst - 30 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 28.06.2012
Wedel/Bad Segeberg

Die Einzelteile lagerten zwischen einem Hochhaus und angrenzenden S-Bahngleisen. Das Gerüst aus feuerverzinktem Stahl war 300 bis 400 Quadratmeter groß und brachte rund drei Tonnen auf die Waage. Die Diebe holten sich ihre Beute am vergangenen Wochenende. Jetzt sucht die Kripo Zeugen.

dpa

Nun ist das Gerichtsurteil rechtskräftig: Der Circus Krone darf behaupten, dass Tierschützer der Organisation Peta auch nicht davor zurückschreckten, "auf Straftatbestände zurückzugreifen".

28.06.2012

Die sogenannte Teehausbrücke in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) ist am Donnerstag eröffnet worden - allerdings ohne Teehaus. Die Seebrücke war heiß umstritten.

28.06.2012

Einen Sack mit einer Leiche darin hat ein Angler am Donnerstagmorgen in Hamburg-Moorfleet aus der Dove-Elbe an Land gezogen. Vermutlich handele es sich bei dem Toten um einen Mann, teilte die Polizei mit.

28.06.2012