Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg ESC-Party auf Hamburger Reeperbahn: ARD-Live-Übertragung
Nachrichten Hamburg ESC-Party auf Hamburger Reeperbahn: ARD-Live-Übertragung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 22.05.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ann Sophie tritt für Deutschland an. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Hamburg

"Das Erste" überträgt die Party von 20.15 Uhr an vor dem ESC-Finale in Wien, in dem Interpreten aus 27 Nationen um den Sieg singen. Für Deutschland geht die Hamburgerin Ann Sophie an den Start. Die Punkte der deutschen Jury und Zuschauer wird Moderatorin Schöneberger live aus St. Pauli verkünden. Auch nach dem Wettbewerb überträgt die ARD aus Hamburg.

dpa

Nach einem Brand und mutwilliger Zerstörung an einer Förderschule in Preetz im Kreis Plön sind zwei 15-Jährige als Tatverdächtige gefasst worden. Ein aus dem Ort stammender Jugendlicher habe die Tat bereits gestanden, teilte die Staatsanwaltschaft Kiel am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Ein 49 Jahre alter Mann hat in einer S-Bahn in Hamburg plötzlich und grundlos einen anderen Fahrgast mit seinem Ledergürtel gewürgt. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der Mann am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr den Gürtel aus seiner Hose gezogen und ihn um den Hals des 27-Jährigen gelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Bei einem Ehestreit hat ein 29-Jähriger in Hamburg-Veddel seine Frau lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Das Paar war am Donnerstag aus bislang unbekannten Gründen in seiner Wohnung aneinandergeraten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015