Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg ESC-Verantwortliche tendieren wieder zum Vorentscheid
Nachrichten Hamburg ESC-Verantwortliche tendieren wieder zum Vorentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 25.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Sänger Xavier Naidoo. Quelle: Uwe Anspach/Archiv
Hamburg

Der innerhalb der ARD für den Wettbewerb verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) hatte in der vergangenen Woche Naidoo (44) zunächst ohne die sonst übliche Vorentscheidung als Teilnehmer für den Eurovision Song Contest (ESC) bestimmt, die Nominierung nach heftiger Kritik aber wieder zurückgezogen. "Der NDR hat einen Fehler gemacht", meinte Marmor.

dpa

Auf der A1 bei Hamburg-Harburg sind am Mittwochmorgen drei Lastwagen zusammengestoßen. Einer der Fahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Autobahn in Richtung Norden sei zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg gesperrt worden, hieß es von der Verkehrsleitstelle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Im Dilemma um einen neuen Kandidaten für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) will die Hamburger Behindertenband "Bitte Lächeln!" einspringen. "Wir sind bereit, mit einer ganz ungewöhnlichen und einzigartigen Band an den Start zu gehen", sagte Bandleader Mirko Frank (49) der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Die ersten Herbststürme "Heini" und "Iwan" haben der Nordseeinsel Sylt stark zugesetzt. An der Südspitze bei Hörnum Odde seien Düne und Strand auf rund 850 Metern Länge und bis zu 60 Metern Breite abgebrochen, sagte Johannes Oelerich, Direktor des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN) am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2015