Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Elbtunnel wird für Test gesperrt
Nachrichten Hamburg Elbtunnel wird für Test gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 23.09.2019
Die Lichtzeichenanlagen vor dem Elbtunnel zeigen eine Sperrung der Anlage an. Quelle: Axel Heimken/dpa
Hamburg

Gleichzeitig werde die Sperrung für weitere Maßnahmen genutzt, so die Mitteilung. Die Arbeiten finden nachts und am Wochenende statt, weil dann weniger Fahrzeuge unterwegs sind.

Zurzeit laufen am Elbtunnel Arbeiten, um den Verkehr auf der A7 südlich des Elbtunnels weiterhin auf sechs Fahrstreifen führen zu können.

Weitere Nachrichten aus Hamburg

Von RND/dpa

Zwei Männer haben am Donnerstagabend, 19. September, einen Kiosk in Hamburg-Dulsberg überfallen. Sie bedrohten den Kiosk-Mitarbeiter mit Schusswaffen und verletzten ihn. Die maskierten Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei Hamburg sucht nun Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2019

Ein Motorsegelflugzeug ist am Donnerstagnachmittag, 19. September, nahe der Boberger Dünen in Hamburg abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch ein Hubschrauber wurde zu der Absturzstelle gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2019

Trotz angekündigter Aktionen von linksextremen Gruppen zum Klimastreik sieht die Fridays for Future-Bewegung keine Gefahr einer Unterwanderung.

19.09.2019