Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Elefantenbaby in Hagenbeck geboren
Nachrichten Hamburg Elefantenbaby in Hagenbeck geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 04.09.2017
Das Elefantenmädchen schaut durch die Beine seiner Mutter Salvana. Quelle: Daniel Reinhardt
Hamburg

Vater des am Sonntag geborenen jungen Elefantenmädchens ist der Münchner Bulle Gajendra. Das frischgeborene Elefantenbaby hat bereits einen Halbbruder im Tierpark, den Bullen Kanja. Er kam Anfang vergangenen Jahres zur Welt.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verfolgungsjagden, Hunde-Training und Versteigerungen von Promi-Spenden - beim Tag des Zolls zeigten Beamte am Sonnabend in Hamburg, wie vielseitig ihre Arbeit ist. Und sie verhalfen einer jungen Frau zu einem besonderen Hochzeitsgeschenk.

02.09.2017

Das Foyer des Kleinen Saals der Hamburger Elbphilharmonie muss wegen eines Wasserschadens aufwendig saniert werden. Demnach war schon Ende April aus einem Nebenraum des Kleinen Saals Heizungswasser aus einem offenen Rohr gelaufen und habe sich auf einer Fläche von etwa 300 Quadratmetern verbreitet.

02.09.2017

Nach seiner Havarie in der viel befahrenen Kadetrinne zwischen Gedser und Ahrenshoop hat der Düngemittel-Frachter "Star of Sawara" seine Fahrt in Richtung USA fortgesetzt. Das sagte ein Sprecher des deutschen Havariekommandos am Sonnabend.

02.09.2017