Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Hamburger Flughafen erwartet Hochbetrieb
Nachrichten Hamburg Hamburger Flughafen erwartet Hochbetrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 04.07.2018
Der Hamburger Flughafen sieht sich für den Passagieransturm mit Beginn der Sommerferien gerüstet. Quelle: Christian Charisius
Hamburg

Hauptreisetag sei mit 221 Flügen der Donnerstag. Dann starten in Hamburg die Schulferien. Beliebte Urlaubsziele unter Reisenden seien laut Flughafen die Balearen und die Kanaren. Wer mit dem Auto zum Helmut-Schmidt-Flughafen fahren will, sollte vorher online einen Parkplatz reservieren. Empfohlen wird aber die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wegen der hohen Auslastung sollten Urlauber mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Von lno

Ein 42 Jahre alter Kanufahrer ist beim Paddeln auf der Außenalster mitten in Hamburg ums Leben gekommen. Bei einem Leichnam, der am Dienstag aus dem Wasser geborgen wurde, handelt es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den seit Sonnabend vermissten Paddler.

03.07.2018

Zwei Männer haben sich in Hamburg direkt vor den Augen der Polizei ein illegales Autorennen geliefert. Die 19 und 30 Jahre alten Fahrer warteten mit ihren aufgemotzten Autos am Sonnabendmorgen an einer Ampel an der Lübecker Straße, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

01.07.2018

Bei der Kollision eines Kleinbusses mit einem Ampelmast sind im Hamburger Stadtteil Harvestehude mindestens vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

30.06.2018