Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Hamburg Bester Ort zum Sternschnuppen-Gucken?
Nachrichten Hamburg Bester Ort zum Sternschnuppen-Gucken?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:20 11.08.2019
Eine Sternschnuppe leuchtet über der Nordsee bei Pilsum am Nachthimmel über dem Sternbild "Großer Wagen". Das Aufglühen eines Meteors nennen wir auf der Erde Sternschnuppen. Quelle: Matthias Balk
Hamburg

Wegen des erwarteten Meteor-Schauers öffnet der Ohlsdorfer Friedhof in der Nacht zum Dienstag seine Tore und löscht die Laternen. Laut eigener Angabe wird er damit zum dunkelsten Ort Hamburgs, von dem sich die Sternschnuppen besonders gut beobachten lassen.

Gäste sollen zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen. Die Sternschnuppen werden voraussichtlich ab 23 Uhr über den Bäumen des Friedhofs aufsteigen.

Der Friedhof Ohlsdorf empfiehlt Gästen den Lippertplatz als guten Beobachtungsort.

Welche Tipps haben Sie?

Gut erreichbar, dunkel, klare Sicht: Welche Orte können Sie zum Anschauen von Sternschnuppen empfehlen? Schreiben Sie uns eine Mail an onliner@kieler-nachrichten.de!

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Berliner Zoo ist Brüten auch schon mal reine Männersache: Die aus dem Tierpark Hagenbeck stammenden homosexuellen Königspinguine Skipper und Ping kümmerten sich gemeinsam rührend um das Ei einer Artgenossin, sagte Zoo-Sprecher Maximilian Jäger.

09.08.2019

Vor der vollständigen Inbetriebnahme des A7-Lärmschutztunnels in Hamburg-Schnelsen muss die Autobahn an drei Wochenenden gesperrt werden. Jeweils dreispurig werden Autofahrer die beiden Röhren erst ab Frühjahr 2020 nutzen können.

09.08.2019

Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstag bei einem schweren Unfall auf der A 7 tödlich verunglückt. Insgesamt sind sechs Fahrzeuge, darunter zwei Lkw, direkt hinter der Anschlussstelle Volkspark zusammengestoßen.

09.08.2019