Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Hamburg Häftling wieder hinter Gittern
Nachrichten Hamburg Häftling wieder hinter Gittern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 01.04.2019
Foto: Ein aus einem Hamburger Gefängnis geflohener Mann konnte wieder festgenommen werden. 
Ein aus einem Hamburger Gefängnis geflohener Mann konnte wieder festgenommen werden.  Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Anzeige
Hamburg

Der wegen gefährlicher Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Mann war bei einer sogenannten Ausführung entkommen. In Begleitung einer Justizbeamtin und zweier ihm nahe stehender Personen hatte er das Arbeitsamt besucht, um seine im Juli anstehende Entlassung vorzubereiten.

Auf dem Rückweg in die Anstalt war er nach Angaben der Behörde am U-Bahnhof Hoheluft "überraschend für alle Beteiligten" weggelaufen.

Anderer Straftäter noch auf der Flucht

Ein aus der Forensischen Psychiatrie in Neustadt (Ostholstein) geflohene Straftäter Mann ist weiter auf der Flucht. Es seien aber diverse Hinweise eingegangen. Der Mann gilt laut Polizei als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit.

Von dpa

30.03.2019
Hamburg 13.000 Liter ausgelaufen - Tanklaster in Hamburg aufgerissen
28.03.2019